OO Writer ersetzt beim öffnen ein Diagramm mit einer Formel

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

stefan-tiger

OO Writer ersetzt beim öffnen ein Diagramm mit einer Formel

Beitrag von stefan-tiger »

Hallo,

ich hab hier ein seltsames Problem mit dem Writer in der 2.0Beta (verwende das OpenDocument Format):

Ich hab auf einer Seite eine bestimmte Formel erstellt, auf der übernächsten ein bestimmtes Diagramm von Calc eingebunden. (In dem Dokument hats noch viele weitere Formeln, Diagramme und Bilder).
Jedesmal wenn ich das Dokument speicher und wieder lade wird besagtes Diagramm durch diese Formel ersetzt oder umgekehrt.
Jenachdem was ich zuletzt eingefügt hab.

Also nochmal, voher:

Seite 6 Formel erstellt
Seite 8 Diagramm eingefügt
speichern, schließen

Nacher:
Dokument laden
Seite 6 ist noch Formel
Seite 8 die Formel (bzw. kopie davon) von Seite 6 ist am Platz wo zuvor das Diagramm war

Wenn ich dann jetzt auf Seite 8 die Formel lösch und wieder das Diagramm einfüg, dann wird auch auf Seite 6 die Formel durch genau dieses Diagramm ersetzt.

Ich hoffe man versteht mein Problem. Dabei hängen die Objekte in keiner Weise zusammen. Auch der Objekt-Name ist verschieden (Object9 udn Object11).

Ich hab schon alles versucht: Objekte gelöscht in verschiedenen Reihenfolgen wieder erstellt/eingefügt.

EDIT: nach langem hin und her scheint es jetzt geklappt zu haben, fragt mich aber nicht was ich alles gemacht hab :-)

Gruß