Angenommen, ich füge ein Foto von einem Hund auf einer Wiese ein. Was muss ich machen, um den Hund auszuschneiden, so dass ich diesen irgendwo anders wieder verwenden kann?
Vielen Dank schon mal!
Moderator: Moderatoren
wolle2000 hat geschrieben: Das war aber immer schon so.
Ich hätte es ganz gut gefunden, wenn die Entwickler die Möglichkeit eingebaut hätten, es auf Wunsch auch unwiderruflich freizustellen.
wolle2000 hat geschrieben: Leute, [...] die hier schrieben, dass man Bilder aus Paint.net, die in die Zwischenablage gestellt wurden, nicht in OOo einfügen konnte. Weißt du da was drüber?
Mehrere, die unterschiedliche Techniken verwenden.Sanne hat geschrieben: Hast Du mir einen Tipp, wie man in Gimp frei zuschneidet?
Wenn ich dieses Icon "Einen Bereich frei Hand wählen" anklicke, muss ich mit gedrückter Maustaste ohne absetzen genau "malen". Das haut bei mir nie hin. Kann man das irgendwie so einstellen, dass man ein Verhalten bekommt wie mit dem Draw-Polygonwerkzeug, also klicken um die Linie festzumachen, Maus zum nächsten Punkt bewegen, Linie wieder mit Klick festmachen,....
Das könntest du in Draw realisieren, ein Bild als Hintergrund für ein Oval definieren, Oval dann als Bitmap konvertieren. Ist u.U. etwas verpixelt, kommt auf die Größe an...möchtkiten hat geschrieben:Ich suche das Tool das man au bei Windows Writer hat um ein Bild z.B so zu ändern das es oval ist statt eckick!?!?
Hallo möchtkiten,möchtkiten hat geschrieben:aber wieso ging das im office so einfach da gabs einen haufen features und bei oo gibts da wohl nix......