Hallo Leute,
ich bin ein Neuling was MYSQL, Base, und Linux angeht. Wollte aber mal was austesten.
Ziel ist ein Lagersystem aufzubauen mit dem ich das Produkt per Strichcode scanne.
der mir ein Frontend auf macht mit dem ich dann die Produktdaten lesen kann und Stückzahlveränderungen eintragen kann.
Schön wäre wenn ich einen Mindestbestand eintrage und der mich warnt wenn ich es unterschreite.
bis jetzt hab ich nicht viel.
ich habe ein MYSQL Server laufen und die Labels mache ich über KBarcode.
Das Programm erstellt eine Tabelle "barcode_basic", da sind momentan drin Article_no, Article_desc; barcode_no; und check (sowie noch 8 freie Spalten),
article_no ist der Primarykey.
Das war es leider schon mit dem was funzt.
Ich hätte jetzt gerne eine Tabelle "Bestand", Article_no sollte ich ja auch dort als Primarykey verwenden können, mit den zusätzlichen Spalten Bestand und MBestand.
Nur bekomme ich keine 1:1 Beziehung hin?!
Ich hatte schon überlegt die Bestände in die "barcode_basic" mit zu schreiben, aber diese ist auf 12 Spalten anscheint begrenzt.
Da aber auch verschiedene Produktklasse würde ich das gerne trennen um weitere spezialisierte Informationen anzuzeigen.
Des weiteren bekomme ich vom Scanner die Barcode + die Checksumme als eine Zahlenkette, wie kann ich das Trennen um nach den Barcode suchen zulassen und mit der Checksumme prüfen kann?
Danke für eure Hilfe,
ich weis es ist viel und leider noch nicht alles.
Der Wolf
DB für Lager mit Barcodes
Moderator: Moderatoren