PDFs Erstellen (Anschließend Speichern)
Moderator: Moderatoren
PDFs Erstellen (Anschließend Speichern)
Servus,
ich kann ohne Probleme ein PDF Formular erstellen, der nachteil ist nur sobald ich das erstellte PDF öffne und Daten eintrage, kann ich es zwar Drucken, aber nicht Speichern.
Wenn ich als kopie speicher, wird das PDF ohne Daten gespeichert. Wieso kann ich dies nciht speichern?
Gibt es beim erstellen noch irgendein Harken?
Gruß Alecane
ich kann ohne Probleme ein PDF Formular erstellen, der nachteil ist nur sobald ich das erstellte PDF öffne und Daten eintrage, kann ich es zwar Drucken, aber nicht Speichern.
Wenn ich als kopie speicher, wird das PDF ohne Daten gespeichert. Wieso kann ich dies nciht speichern?
Gibt es beim erstellen noch irgendein Harken?
Gruß Alecane
Alles Was Sie Lesen Kann & Wird Gegen Sie Verwendet Werden
Re: PDFs Erstellen (Anschließend Speichern)
Hallo!
Du verwendest wahrscheinlich den Adobe Reader zum Eintragen und Speichern der Daten. Das lässt dieser nicht zu, wenn in der PDF Datei keine entsprechende Berechtigung eingetragen ist. Open-Office kann diese Berechtigung beim Erstellen der PDF-Datei aber nicht mitgeben. Das kann nur der Adobe Acrobat
Allerdings gibt Alternativen zum Adobe Reader z.B. den Foxit reader. Den kümmert die Einstellung nicht, sondern er speichert die Datei zusammen mit den eingegebenen Daten.
Gruß
Charly
Du verwendest wahrscheinlich den Adobe Reader zum Eintragen und Speichern der Daten. Das lässt dieser nicht zu, wenn in der PDF Datei keine entsprechende Berechtigung eingetragen ist. Open-Office kann diese Berechtigung beim Erstellen der PDF-Datei aber nicht mitgeben. Das kann nur der Adobe Acrobat
Allerdings gibt Alternativen zum Adobe Reader z.B. den Foxit reader. Den kümmert die Einstellung nicht, sondern er speichert die Datei zusammen mit den eingegebenen Daten.
Gruß
Charly
Alles klaro, diesen habe ich egrade auch gefunden, unter Windows ganz nützlich gibt es solches Programm auch unter Linuxx/Ubuntu?
Gruß Alecane
Gruß Alecane
Foxit gibt's auch für LinuxAlecane hat geschrieben:gibt es solches Programm auch unter Linuxx/Ubuntu?

Ich weiß allerdings nicht, ob es dieselben Funktionen unterstützt wie die Win-Version.
Im übrigen solltest du dich als Ubuntu-Anwender mal im Ubuntu-Wiki nach den zahlreichen PDF-Tools umsehen

Gruß
lorbass
Tut mir Leid, ich poste imemr und dann Teste ich 
Also Foxit klappt unter Ubuntu wunderbar = fast, ich kann zwar jetzt das PDF Speichern, aber die Formularfelder lassen sich nicht ausfüllen

Also Foxit klappt unter Ubuntu wunderbar = fast, ich kann zwar jetzt das PDF Speichern, aber die Formularfelder lassen sich nicht ausfüllen

Du beschäftigst also erst die freiwilligen Helfer, bevor du selber tätig wirst? Kein sehr schmeichelhaftes Eingeständnis ...Alecane hat geschrieben:Tut mir Leid, ich poste imemr und dann Teste ich
Was dann wohl ein Thema für den Foxit-Support wäre.Alecane hat geschrieben:Also Foxit klappt unter Ubuntu wunderbar = fast, ich kann zwar jetzt das PDF Speichern, aber die Formularfelder lassen sich nicht ausfüllen
Gruß
lorbass
Nein nicht Falsch verstehen, nur ich habe dann plötzlich gedanken blitze und naja, oftmals hätte ich mir den ein oder anderen Post sparen können, ist aber nicht um eucht auf trab zu halten 

Na dann ...Alecane hat geschrieben:ich habe dann plötzlich gedanken blitze

Gruß
lorbass