Hallo,
Möchte Befehle und Funktionen die über Menu bzw Symbolleisten angesteuert werden in genau dieser Form per Macro ansteuern.
Bei der Ansicht des DataSourceBrowsers geht das wie folgt. (F4)
dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")
dim myProps2(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
dispatcher.executeDispatch(starDesktop.getActiveFrame(), ".uno:ViewDataSourceBrowser", "", 0, myProps2())
Wenn ich die Befehlszeilen aus den Menus bzw. Symbolleisten entnehme und anstelle von "ViewDataSourceBrowser stelle, funktioniert dies leider nicht. z. B. Daten in Felder.
dispatcher.executeDispatch(starDesktop.getActiveFrame(), ".uno:DSBInsertContent", "", 0, myProps2())
Habe ich hier irgendwo ein Denkfehler? Es geht mir um Verschiendene Funktionen DruckenDialog aufrufen bei Seriendruck, Daten in Felder etc. gerade bei letztem Beispiel habe ich einige Programmierbeispiele im Internet gefunden. Davon hatte bisher keines die komplette Funktion von DatenInFelder. Bei Mehrfachselektion richtig ausfüllen werden Beispielsweise nur der erste Datensatz richtig ausgefüllt oder alle mit den gleichen werten.
Gibt es da eine einheitliche Syntax wie die Funktionen die über Menu oder Symbolleiste angesprochen werden per Macro aufgerufen werden können?
Gruss und Tausend Dank für Eure Tipps
Scaleia990
Menubefehle von Openoffice per Macro ansteuern
Moderator: Moderatoren
-