Hallo OO-Welt,
ich möchte meine TB-Lightning-Datenbank zur Weiterverarbeitung mit OOBase auslesen. Ich stoße dabei auf einen Datenfehler in der UNIX-Zeit-Angabe, die anscheinend von OO kommt.
Folgendes habe ich erreicht:
1. Meine TB-Lightning-Datenbank (interner Kalender) - die liegt nicht als storage.sdb im Profil-Verzeichnis, sondern in einem Unterverzeichnis "calender-data" davon als local.sqlite
2. sqlite3-Treiber auf meinem PC (Windows XP) installiert.
3. Datenbank in OO eingerichtet, Verbindung erfolgreich getestet, Datenbank geöffnet und ich kann auch die Tabellen lesen (relevant sind für mich "cal_events" und "cal_properties").
Wenn ich diese sqlite-Datenbank mit einem entsprechenden Programm betrachte, finden sich in allen verschiedenen Datenfeldern ("time_created", "last_modified", "event_start", "event_end", "event_stamp") unterschiedliche Werte (so sollte es bei über 1000 Termineinträgen ja auch sein).
Wenn ich allerdings die sqlite-Datenbank mit OO lese, findet sich überall der UNIX-Wert "2147483647" = "19.01.2038 - 04:14:07".
What to do?
-----
Hello OO-world,
reading my Thunderbird-Lightning local calendar sqlite-database with OpenOffice Base I encounter the problem, that all UNIX time values are set to "2147483647" = "19.01.2038 - 04:14:07". Whereas reading the sqlite database directly with any sqlite browser, it shows different UNIX time values everywhere (which should be, since I have mor than 1000 event entries). Can you help me?
Grüße / greetings,
Fabio.
thunderbird lightning database Datenbank sqlite UNIX time
Moderator: Moderatoren