[gelöst]Farbe des Feldes ändern

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Sephiroth

[gelöst]Farbe des Feldes ändern

Beitrag von Sephiroth »

So da bin ich nochmal und zwar habe ich noch ein anderes Problem.
Mein Praktikum möchte das sich die Farbe von dem Feld Vertragverlängern ändert.

Habe die abfrage in SQL geschrieben so das das Feld Abschlussdatum um 2 Jahre dazu berechnet wird.
Funktioniert auch einwandfrei wenn ich z.b. 08.09.08 eingebe kommt in dem Feld Vertragsablauf 08.09.10 also passt wunderbar.

Das Praktikum möchte jetzt das das Feld Vertragsablauf rot ist und wenn das Datum dann 6 Monate vorher ist vom Heutige Datum das es grün erscheint.
Beispiel

wenn ich eingebe 08.09.08 zeigt das feld vertragsablauf ja 08.09.10 an soweit so gut nun soll es eine rote Hintergrundfarbe bekommen und wenn das heutige Datum dann 08.03.10 ist soll das Feld Grün als Hiontergrundfarbe bekommen so das man weiss ah in 6 Monaten läuft der Vertrag aus man muss sich beim Kunden Melden^^

Könnt ihr mir bitte Helfen

Mfg David
Zuletzt geändert von Sephiroth am Mo, 01.03.2010 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sephiroth

Re: Farbe des Feldes ändern

Beitrag von Sephiroth »

so da anscheinend keiner hilfe weiss genau wie ich^^, bin ich auf eine andere idee gekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. habe die abfrage neu geschrieben und das formular das die abfrage ausgiebt erneuert nun zu den bildern^^
formular ansicht
formular ansicht
datum1.jpg (77.89 KiB) 268 mal betrachtet
Dateianhänge
abfrage
abfrage
datum2 abfrage.jpg (57.6 KiB) 268 mal betrachtet
Sephiroth

Re: Farbe des Feldes ändern

Beitrag von Sephiroth »

hoffe es findet aber vielleicht jemand noch eine andere lösung dazu

gruss david