kann mir evtl. jemand helfen ?
Die Dezimalzahlen in den Spalten C und D werden bis jetzt mit Komma getrennt. ich benötige diese Zahlen aber mir Punkttrennung. bsp IST: 123456,00 SOLL: 123456.00
könnte mir jemand evtl bei dem Code helfen ?
Danke

Moderator: Moderatoren
Code: Alles auswählen
Doc = ThisComponent
Sheet = Doc.Sheets(0)
ReplaceDescriptor= Sheet.createReplaceDescriptor()
ReplaceDescriptor.SearchString = ","
ReplaceDescriptor.ReplaceString = "."
Sheet.ReplaceAll(ReplaceDescriptor)
nicht verbinden, ich möchte nur die KOmmatrennung durch ein Punkttrennung ersetzen.Du möchtest doch letzlich nur die Inhalte aus zwei Spalten in einer bestimmten Formatierung verbinden?
Ich fürchte Du verstehst die Hintergründe nicht ganz. ES gibt in diesem Sinne keine 'Komma- bzw. Punkttrennung' sondern es gibt NUR entweder Zahlen oder Text.nicht verbinden, ich möchte nur die KOmmatrennung durch ein Punkttrennung ersetzen.
grob geraten sind die Zellinhalte hier bereits Text und die Formateinstellungen wirken deshalb nicht.bis jetzt stehen in den Spalten Zahlen wie diese 12234,56 ich habe das format bereits auf 2 Nachkommastellen eingestellt.
Bei Zellen in denen 1234,50 angezeigt wird, steht jedoch nur 1234,5 drin.
Einzig wäre eindeutig zu klären ob die derzeitigen Einträge 12234,56 Zahlen sind, dann ist es nötig die Sprache der Zelle zu ändern um 12234.56 zu bekommen (und Zahlen beizubehalten) oder ob sie Text sind, dann müßte man tatsächlich Komma gegen Punkt ersetzen, abe dann gibt es auch keinen Automatismus für 2 Nachkommastellen, weil ja keine Zahlen vorhanden sind.hoffe dir hilft die erklärung
kurzes Gedächtniss?Wie kann ich das in einem Makro umsetzen ?