Hallo ich bin neu hier und habe die Hilfe in diesen Forum schon oft benutzt und hatt auch echt gut geholfen.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwar möchte ich in einer Combobox oder einem Listenfeld jeweils 1 Spalte aus 2 Tabellen einfügen.
die 1 tabelle ist Original Tarife die 2 tabelle TPH Tarife aus den Tabellen sollen jeweils die Spalte Bezeichnung angezeigt werden.
Beispiel:
Original tarife
----------------------
T-mobile
Eplus
Usw
........................
TPH Tarife
--------------------
T-Mobile
Vodafone
Usw
Hoffe es ist verständlich genug^^
Dazu soll der ausgewählte Datensatz in die Tabelle Kundendaten eingefügt werden und zwar Wenn Original Tarif gewählt wurde in Original Tarif und wenn TPH Tarif gewählt wurde in TPH Tarif.
Frage geht das überhaupt?
Wäre für Hilfe sehr Dankbar
[gelöst]Hilfe bei Combobox oder Listenfeld
Moderator: Moderatoren
[gelöst]Hilfe bei Combobox oder Listenfeld
Zuletzt geändert von Sephiroth am Mo, 01.03.2010 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe bei Combobox oder Listenfeld
hi ich nochmal ^^, mal ne andere frage.
kann mir jemand sagen wie das optionsfeld programmiert werden kann. bin auf die idee gekommen , wenn ich ein optionsfeld einfüge das mir beim nichtaktivieren die listbox original tarife und die listbox original tarif option anzeigt und wenn das optionsfeld aktiviert wird sollen die listenfelder original tarif und original tarif optionen verschwinden aber dafür sollen mir dan die listenfelder tph tarif und tph tarif optionen angezeit werden. hoffe es ist verständlich beschrieben wenn nicht sagt es und ich hänge ein paar bilder daran das ihr es besser versteht.
hoffe es kann jemand helfen oder eine andere idde mir sagen bin für alles offen.
bb david
kann mir jemand sagen wie das optionsfeld programmiert werden kann. bin auf die idee gekommen , wenn ich ein optionsfeld einfüge das mir beim nichtaktivieren die listbox original tarife und die listbox original tarif option anzeigt und wenn das optionsfeld aktiviert wird sollen die listenfelder original tarif und original tarif optionen verschwinden aber dafür sollen mir dan die listenfelder tph tarif und tph tarif optionen angezeit werden. hoffe es ist verständlich beschrieben wenn nicht sagt es und ich hänge ein paar bilder daran das ihr es besser versteht.
hoffe es kann jemand helfen oder eine andere idde mir sagen bin für alles offen.
bb david
Re: Hilfe bei Combobox oder Listenfeld
so ich hab das problem jetzt mal genauer beschrieben hoffe es kann mir jetzt jemand dabei helfen^^
also ich will ein makro erstellen mit folgender funktion
Sub optionbutton_click
if OptionButton = True then
lblOriginal Tarif = True
ListBox6 = True
lblOriginal TarifOption = true
ListBox7 = true
else if
lblTPH Tarif = false
ListBox8 = false
lblTPH TarifOption = false
ListBox9 = false
end if
End Sub
was stimmt bei diesem makro code nicht oder was muss ich verändern bitte helft mir bin schon seit 3 tagen am verzweifeln
also das formular sieht so aus
also ich will ein makro erstellen mit folgender funktion
Sub optionbutton_click
if OptionButton = True then
lblOriginal Tarif = True
ListBox6 = True
lblOriginal TarifOption = true
ListBox7 = true
else if
lblTPH Tarif = false
ListBox8 = false
lblTPH TarifOption = false
ListBox9 = false
end if
End Sub
was stimmt bei diesem makro code nicht oder was muss ich verändern bitte helft mir bin schon seit 3 tagen am verzweifeln
also das formular sieht so aus
- Dateianhänge
-
- so soll es aussehen wenn optionfeld nicht aktiviert ist
- optionbutton nicht aktiviert.jpg (92.51 KiB) 289 mal betrachtet
-
- so soll es aussehen wenn optionsfeld aktiviert ist
- optionbutton aktiviert.jpg (94.24 KiB) 289 mal betrachtet