Hallo,
wir haben zwei verschiedene Calc-Dokumente, Daten aus dem einen Dokument sollen ins andere übernommen werden.
Kann das OHNE Makro bzw. OHNE Datenbank funktionieren?
Wir benutzen die neueste Beta (104) auf Windows XP.
Habe es mit Einfügen - Verknüpfung zu externen Daten probiert, konnte aber nie Bereiche definieren.
Hat da jemand von Euch einen aktuellen Tipp??? In den Foren / Listen kommt dieses Thema immer wieder vor, aber DIE Lösung für uns jetzt fand ich nicht, schon gar nicht ohne Makro bzw. Datenbank...
Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Rebecca
Datenübernahme/Aktualisierung aus zwei verschiedenen Doks
Moderator: Moderatoren
Hallo Rebecca,
ich benütz zwar diese Funktionen nicht aber so weit ich weiß gibts mindestens die folgenden 2 möglichkeiten:
1. Die Quelldaten einer Datei kopieren - In der Zieltabelle den Zielbereich auswählen und Bearbeiten/Inhalte einfügen... auswählen anklicken und im folgenden Dialogfenster Verknüpfen aktivieren.
2. Im Menü Einfügen/Verknüpfung zu externen Daten die Datei und den Bereich auswählen. Nur muss dann glaube ich in der Quelldatei der Bereich benannt sein.
In Excel gab es auch den Syntax:
=('C:\Excel\[Quelldatei.xls]Tabelle1'A5)
aber ob das in OOo funktioniert hab ich noch nicht probiert.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
Timon
ich benütz zwar diese Funktionen nicht aber so weit ich weiß gibts mindestens die folgenden 2 möglichkeiten:
1. Die Quelldaten einer Datei kopieren - In der Zieltabelle den Zielbereich auswählen und Bearbeiten/Inhalte einfügen... auswählen anklicken und im folgenden Dialogfenster Verknüpfen aktivieren.
2. Im Menü Einfügen/Verknüpfung zu externen Daten die Datei und den Bereich auswählen. Nur muss dann glaube ich in der Quelldatei der Bereich benannt sein.
In Excel gab es auch den Syntax:
=('C:\Excel\[Quelldatei.xls]Tabelle1'A5)
aber ob das in OOo funktioniert hab ich noch nicht probiert.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
Timon