Hallo
Wie unterdrücke ich die Constraint Fehlermeldung (oder Andere) der Datenbank.
Den Fehler als solchen kann ich mittels dem ErrorHandling in Basic abfangen nicht aber die Fehlermeldung unterdrücken.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Besten Dank
Unterdrückung von Fehlermeldungen der Datenbank
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Unterdrückung von Fehlermeldungen der Datenbank
Willkommen im Forum.
Eine CONSTRAINT Meldung wird ausgegeben, wenn die Regel verletzt wird.
Du kannst sie (IMHO) nicht "abfangen"
HTH
Eine CONSTRAINT Meldung wird ausgegeben, wenn die Regel verletzt wird.
Du kannst sie (IMHO) nicht "abfangen"
HTH
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Unterdrückung von Fehlermeldungen der Datenbank
Hallo
Ich hab's schlussendlich gefunden!
In den Formulareigeschaften gibt es ein Ereignis "Fehler aufgetreten", weist man dieses Ereignis einer Subroutine zu so wird die Fehlermeldung unterdrückt ohne das die Subroutine etwas ausführt. Der Fehler muss dann aber in der Subroutine in der er verursacht wurde mittels dem Errorhandler behandelt werden, d.h., mit einer geeigneten Meldung angezeigt werden.
Ich hab's schlussendlich gefunden!
In den Formulareigeschaften gibt es ein Ereignis "Fehler aufgetreten", weist man dieses Ereignis einer Subroutine zu so wird die Fehlermeldung unterdrückt ohne das die Subroutine etwas ausführt. Der Fehler muss dann aber in der Subroutine in der er verursacht wurde mittels dem Errorhandler behandelt werden, d.h., mit einer geeigneten Meldung angezeigt werden.