Hallo,
kann jemand das Folgende bestätigen, bzw. mir sagen was ich falsch mache:
Im Gegensatz zu Excel scheint im Calc mittels Drag & Drop von Zellen (Spalten/Zeilen) kein Einfügen sondern nur ein Überschreiben möglich zu sein. Einfügen funktioniert nur, wenn ich eine leere Zelle/Spalte/Zeile anwähle???!
Danke,
Gruß,
Rebecca
Drag & Drop überschreibt, aber einfügen nicht möglich?
Moderator: Moderatoren
Hi Lenu,
danke für Deine Antwort! Komme erst heute wieder dazu mich mit dem Thema zu befassen.
Habe eben in der Liste an Michael geschrieben, dass er vom Grundsatz her Recht hat, ich aber einen Makro nicht zustande bekomme, wobei folgende Aktionen ausgeführt werden müssen:
*die zu verschiebende Spalte markieren (immer unterschiedliche Spalten)
*diese mittels rechter Maustaste kopieren (beim Ausschneiden gibt es ansonsten später nicht die Option "nach rechts verschieben"
*dann die Inhalte an gewünschter Stelle (immer unterschiedlich) einfügen, mittels rechter Maustaste - Inhalte einfügen - ....
*dann die jetzt überflüssige Spalte löschen, mittels rechter Maustaste - Spalte löschen
Hast Du vielleicht noch einen Tipp?
Gruß,
Rebecca
danke für Deine Antwort! Komme erst heute wieder dazu mich mit dem Thema zu befassen.
Habe eben in der Liste an Michael geschrieben, dass er vom Grundsatz her Recht hat, ich aber einen Makro nicht zustande bekomme, wobei folgende Aktionen ausgeführt werden müssen:
*die zu verschiebende Spalte markieren (immer unterschiedliche Spalten)
*diese mittels rechter Maustaste kopieren (beim Ausschneiden gibt es ansonsten später nicht die Option "nach rechts verschieben"
*dann die Inhalte an gewünschter Stelle (immer unterschiedlich) einfügen, mittels rechter Maustaste - Inhalte einfügen - ....
*dann die jetzt überflüssige Spalte löschen, mittels rechter Maustaste - Spalte löschen
Hast Du vielleicht noch einen Tipp?
Gruß,
Rebecca