Ich würde gerne einer Symbolleiste eine Auswahlleiste hinzufügen, mit der ich schnell zwischen verschiedenen Nummerierungs- bzw. Aufzählungsvorlagen hin- und herschalten kann - ähnlich wie es standardmäßig mit Absatzvorlagen, Schriftart und Schriftgröße in Writer geht.
Wie geht das?
Neue Auswahlliste in Symbolleisten
Moderator: Moderatoren
-
Versteh ich nicht, ist doch in der Formatvorlagen (F11, 5. Symbol von links) enthalten.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Neue Auswahlliste in Symbolleisten
Im Büro haben wir gerade von MS auf OpenOffice umgestellt. Manche Kollegen entwickeln leider drei linke Hände, wenn es um die Bedienung eines nicht gemochten Programms geht (Iiii, was neues....). Denen möchte ich die Auswahl so einfach wie möglich machen. Schriftart auswählen können sie - deswegen hatte ich die Idee mit dem zusätzlichen Feld in der Symbolleiste. Und weil sich dreißig leute schwer tun, EINEN Nummerierungsstil durchzuhalten, sollen halt drei, vier im Angebot sein.
- Kruemel112
Re: Neue Auswahlliste in Symbolleisten
Die Schriftart sollte über die Formatvorlagen eingestellt werden, über die Symbolleiste ist es eine Harte FormatierungRalfHB hat geschrieben:Schriftart auswählen können sie - deswegen hatte ich die Idee mit dem zusätzlichen Feld in der Symbolleiste.
Gab es für die Umstellung keine Lehrgänge???
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!