Formularabfrage

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

mifroe

Formularabfrage

Beitrag von mifroe »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und auch in OO. Da ich ein Problem habe hoffe ich es gut zu erklären um vielleicht es mit euerer Hilfe zu lösen :D

Ich möchte eine Abfrage in einem Formular starten, dazu habe ich ein Formular erstellt. In der unteren Hälfte des Formulars soll nachher das Abfrageergebnis in Listenform ausgegeben werden(das konnte ich über den Assistenten lösen). In der oberen Hälfte habe ich Felder angelegt und diese mit Namen versehen(eine Verzweigung auf das Tabellenblatt habe ich eingefügt). In genau diesen Feldern will ich die Werte eintragen nach denen gesucht werden sollte. Meine Frage ist was muss ich in der Abfrage (im Kriterium oder woanders?) eintragen damit dies funktioniert? Und wie kann ich die Abfrage dann starten?

Die Abfrage möchte ich so gestalten das nicht alle Felder ausgefüllt sein müssen, aber mehrere ausgefüllt sein können. Auch habe ich mir die Parameterabfrage angeschaut aber dort erscheint ja sofort ein Popup in dem ich dann was eintragen muss, was mir ja für mich nicht weiterhilft.

Ich hoffe das ich mein Prblem soweit erklären konnte und ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal
Michael