Literaturdatenbankeinträge auf anderem Rechner verschwunden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Katja
**

Literaturdatenbankeinträge auf anderem Rechner verschwunden

Beitrag von Katja »

Hi,

ich bin ein "Neuling", was die Benutzung von OO anbelangt (nutze OO 1.1.4 unter
Windows mit einer Diss-Vorlage der FU Berlin). Mein Problem ist die Literaturdatenbank - Nun habe ich auf meinem Notenbook in meinem Dok. gearbeitet und dort zahlreiche Einträge in die Lit.DB eingetragen. Als ich mein Dokument dann auf meinem anderen Rechner geöffnet habe, konnte ich die Lit.DB nicht mehr finden (alle anderen im Text getätigten Kurzbezeichnungen "aus Dok.-Inhalt" waren hingegen natürlich vorhanden...), als sei aber die angelegte Lit.DB nur in meinem Dok. auf dem Notebook vorhanden. .Was habe ich falsch gemacht? Muss ich die Lit.einträge in der Lit.DB noch "irgendwie" spezifisch abspeichern, um sie dann auf anderen Rechnern "wieder zu finden" ?

Ich danke Euch schon just in diesem Augenblick ganz doll für Eure Antworten - freue mich sehr, wenn mir jem. bei diesem Problem weiter helfen könnte...

Viele Grüße, Katja
Katja
**

Besten Dank bezügl. Literaturdatenbank!

Beitrag von Katja »

Hi,
besten Dank Dir für Deine so schnelle Antwort!
Bin äußerst erfreut darüber!!! Und werde es gleich so - mit Deinen Tipps - ausprobieren...am besten scheint mir der Weg mit "sCalc öffnen und dann anhängen".
Ja, ich hatte tatsächlich die voreingestellte Datenbank benutzt.

Gut, nochmals vielen Dank,
Grüße, Katja*
spunti
**

Beitrag von spunti »

finde ich auch nicht so gut diese lösung von oo. ich muß hier um sicherheitskopien meiner db anzulegen in irgendwelchen unterverzeichnissen rumkriechen - das ist nicht sehr nett.
und alles direkt im dok. abspeichern ohne literaturdatenbank ist auch keine gute alternative.

grüße
spunti
Antworten