bin gerade dabei, eine Haushaltskasse zu erstellen. Habe diese mit verschiedenen Tabellen in einem Dokument gelöst. Das heißt, ich habe eine Tabelle für Ausgaben, eine für Einnahmen, 3 stck für die Geldbeutel . . .
Meine Frage ist jetzt:
- Ich habe eine Kasse Z aus der ich Geld entnehme und in den Geldbeutel (I) tue.
Beziehungsweise, in der Realität fülle ich den Geldbeutel I bis zur gewünschten Summe auf und trage dies auf der Tabelle für I ein. Die Tabelle für I sieht so aus, das Spalte A
den Wert (positiv oder negativ) enthält und Spalte B in Textform die Ausgabe. So steht zum Beispiel in A -5 Euro und in B Tanken Roller. Damit kann ich nach vollziehen, wohin das Geld geht . . . Das nur fürs Verständnis

So, jetzt werden in I (der Geldbeutel) 100 Euro gutgeschrieben und die Spalte B enthält die Herkunft, nämlich Z Kasse. So, jetzt haben I und Z jeweils eine eigene Tabelle. Der Wunsch den ich habe ist, eine Formel oder sowas zu finden, die automatisch erkennt, dass in Tabelle für I in Spalte B, Z Kasse steht und dann den Wert (z.B. 100 Euro) in die Tabelle für die Kasse Z einträgt, am besten natürlich mit der Info wohin das Geld geht und wann das ganze passierte.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen. Sollte man es nicht verstehen können, ich sende gerne die Tabelle als Beispiel an jeden Hilfswilligen.
Danke schon mal,
Shiva