keine Verbindung zu anderen Adressbüchern mehr

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Fabio9

Re: keine Verbindung zu anderen Adressbüchern mehr

Beitrag von Fabio9 »

Hallo OOo-Welt,

ich habe das Problem auch - und scheint's hat noch niemand eine Lösung gefunden.

Vielleicht hilft das bei der Lösungssuche: Bei mir trat, wenn ich mich recht erinnere, das Problem auf, nachdem ich versuchsweise eine Pre-Version von Thunderbird 3 installiert (und wieder deinstalliert) hatte. Danach (also OOo 3 und TB 2.x) konnte ich nicht mehr von Base aus auf das TB-Adressbuch zugreifen. - Habt Ihr vielleicht auch kurz oder komplett mit einer TB 3-Vorversion gearbeitet, und könnte dadurch etwas in Unordnung gekommen sein, was sich nicht mehr zurückändern läßt?

Grüße,
Fabio.
TJF
**

Beitrag von TJF »

Hallo Fabio,

ich habe es aufgegeben und schließlich in der Not anders und besser gelöst:

http://www.ooo-portal.de/index.php?modu ... 4&start=15

Ich hatte übrigens keine solche TB-Version installiert.

Viele Grüße
Thomas
TJF
**

Beitrag von TJF »

Hallo,

in der neuesten Version 3.2.0 funktioniert erstmals wieder alles (Thunderbird-Adressbücher plus LDAP-Verbindung)!

Viele Grüße
Thomas
DiWoWo

Beitrag von DiWoWo »

TJF hat geschrieben:Hallo,

in der neuesten Version 3.2.0 funktioniert erstmals wieder alles (Thunderbird-Adressbücher plus LDAP-Verbindung)!

Viele Grüße
Thomas
Habe auch grade versucht meinen LDAP-Server in oo3.2.0 zu integrieren. Leider bekomme auch ich dort die Meldung daß keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die Integration des LDAP in Mozilla Thunderbird funktionierte ohne weiteres.

Ich hatte in einem anderen Thread was gefunden, in dem ich in der slapd.conf die Option "allow bind_v2" aktivieren sollte aber leider blieb auch dies Erfolglos.
Antworten