Hallo ihr beiden,
ich habe alles ausprobiert.
Jürgen, deine beiden Dateien funktionieren problemlos. Sowie ich deinen Quellcode allerdings in meiner Vorlage verwende, welche aus dem Programm Büro easy aufgerufen wird, passiert nichts bzw. erhalte ich die Fehlermeldungen.
DPunch, auch dein neues Listing zeigt keinerlei Wirkung in dem Dokument.
Ich vermute schon das hier vielleicht irgendwas gesperrt wird. Ich werde meine Vorlage nochmal komplett neu gestalten. Wobei es auch hier schon Probleme gab und ich eine vorhandene Büro easy Vorlage einfach umgestaltet habe. Und vielleicht liegt genau hier der Grund begraben.
Ich möchte mich bei euch beiden für die Mühe die ihr euch genmacht und die Zeit die ihr investiert habt nochmal recht herzlich bedanken.
Sollte ich zu einer Lösung kommen (oder euch noch etwas einfallen) so werde ich hier das auf alle Fälle posten.
Bis denn,
Tom
Platzhalter - Wert/Inhalt ermitteln für bedingte Textanzeige
Moderator: Moderatoren
Re: Platzhalter - Wert/Inhalt ermitteln für bedingte Textanzeige
Hi Tom,
bei OO.o ist es so (das reimt sich sogar
), dass wenn man ein Dokument welches selbst Makros enthält mittels eines Makros aufruft die Makros in dem aufzurufenden Dokument unterdrückt werden. Das kann man umgehen, in dem man entsprechende Parameter beim Öffen mitgibt.
Ich weis jetzt nicht genau, ob das auch zutrifft wenn man das Dokument aus einer externen Anwendung aufruft.
Vielleicht hilft Dir der Hinweis das Problem einzugrenzen.
Jürgen
bei OO.o ist es so (das reimt sich sogar

Ich weis jetzt nicht genau, ob das auch zutrifft wenn man das Dokument aus einer externen Anwendung aufruft.
Vielleicht hilft Dir der Hinweis das Problem einzugrenzen.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Re: Platzhalter - Wert/Inhalt ermitteln für bedingte Textanzeige
Es passiert einfach gar nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung?tom670 hat geschrieben:DPunch, auch dein neues Listing zeigt keinerlei Wirkung in dem Dokument.
Das kommt mir extrem komisch vor - kannst Du überhaupt mit irgendeinem (eigenen) Makro in dem Dokument irgendetwas machen?
Ansonsten würde mich mal interessieren, wie der entsprechende Abschnitt des Dokuments aussieht, wenn Du (Fantasie-)Daten eintragen lässt, sowohl mit als auch ohne Datum (sprich: wenn die Werte in die Platzhalter eingesetzt worden sind).