Ok, dann nehme ich das einfach vorerst mal als gegeben hin.pmoegenb hat geschrieben:Der Schalter ist korrekt. Allerdings darf sich hierbei nicht der Assistent melden, sondern der Seriendruck-Manager. Weshalb es bei Dir anders ist kann ich nicht nachvollziehen.
Ok, ich hab's nocheinmal versucht. Diesmal war mein Ausgangsdokument (Brief.odt) eindeutig keine Dokumentenvorlage. Ich klicke mich durch den Assistenten, wähle beim letzten Schritt zunächst "Ausgangsdokument speichern" und danach "Serienbrief speichern - als einzelne Dokumente". Am Ende habe ich dann folgende Dateien:Du schreibst ja selbst Dok-Vorlage. Die Tatsache, dass nach dem Klick ein Dokument Unbenannt1 erstellt wird, lässt darauf schließen, dass Du das Dokument als Vorlage (.ott) angelegt hast.
Brief.odt (die Datei vom Anfang, jetzt aber mit den Datenfeldern)
Brief1.odt Brief2.odt... mit je einem Serienbrief
Unbenannt1 mit je einer (ungeraden) Seite für jeden Serienbrief. Wo kommt die her? Und wo sind die geraden Seiten?
Ok, dann bleibt meine Frage noch offen: Wie kann ich die Reihenfolge der Datenfelder in der Tabelle ändern? Oder geht das nicht?Nein. Eine Abfrage ist eine Sicht (View) auf eine oder mehrerer Datenbank-Tabellen.
Unwahscheinlich - ich besitze nur die eine Tabelle, die ich für diese Übung angelegt habe. Es wird auch keine andere angezeigt.Das ist in der Tat eigenartig. Hast Du möglicher Weise die Feldnamen unterschiedlicher Datenbank-Tabellen verwendet.
Nachgesehen - sie ist aktiviert (wie beim Ausgangsdok auch, und da wir die Graphik ja angezeigt). Noch eine Idee?Auch die Ansicht kann deaktiviert werden über Extras/Optionen.../OpenOffice.org Writer/Ansicht.
Nochmals vielen Dank,
EGO