Hallo,
Ich habe einen längeren Text mit vielen Zitaten in normalen Anführungszeichen (vom Textimport). Die möchte ich alle in typographische umwandeln. Beim Eingeben funktioniert das Ersetzen, aber wie setze ich schon vorhandene automatisch um?
So, wie es in der Hilfe steht, nämlich über "Autoformat anwenden" geht es NICHT, keine Ahnung warum. So wie in Winword, also einfach alle Anführungszeichen mit sich selbst ersetzen, geht es auch nicht.
Typographische Anführungszeichen geht nicht
Moderator: Moderatoren
Ja, ein bißchen schwierig zu antworten, so ganz ohne Wissen über OpenOffice.org-Version und verwendetes Betriebssystem.
"...
Formatiert die Datei automatisch gemäß der Optionen, die unter Extras - AutoKorrektur festgelegt sind.
..."
Hast Du das denn beachtet?
Dort gibt es nämlich die Option "Gerade Anführungszeichen durch typografische ersetzen", die nur Relevanz für die Nachbearbeitung besitzt, was ja zu der Fehlerbeschreibung passen würde weil das die Änderungen bei direkter Eingabe nicht betrifft.
Stephan
Als erster Satz steht an dieser Stelle der Hilfe:So, wie es in der Hilfe steht, nämlich über "Autoformat anwenden" geht es NICHT, keine Ahnung warum.
"...
Formatiert die Datei automatisch gemäß der Optionen, die unter Extras - AutoKorrektur festgelegt sind.
..."
Hast Du das denn beachtet?
Dort gibt es nämlich die Option "Gerade Anführungszeichen durch typografische ersetzen", die nur Relevanz für die Nachbearbeitung besitzt, was ja zu der Fehlerbeschreibung passen würde weil das die Änderungen bei direkter Eingabe nicht betrifft.
Stephan