MAKRO in CALC startet nicht

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

openbasche

MAKRO in CALC startet nicht

Beitrag von openbasche »

Hallo zusammen,

ich glaube, daß mein Problem hier im Forum irgentwo schon behandelt (und gelöst) wurde. ich finde das aber auf die Schnelle nicht.

Ich habe in einer Calc-Dabei mehrer Tabellen. Um nun aus verschieden Tabellen jeweils eine bestimmt Zeile in eine andere Tabelle jeweils an die erste Stelle zu kopieren, habe ich mehrere Makro durch "rekorden" erzeugt, und diese dann hinter einem "Bottom" gehängt. eine gewisse Zeit liefen die Makro auch super. Leider starten die Makros jetzt plötzlich nicht mehr. weder durch drücken der Bottoms, noch durch auswählen über das Makro-Menue.

Ich weiß, dass ich das Problem nur sehr oberflächlich beschrieben habe. ich hoffe aber, daß es wirklich nur eine Kleinigkeit ist, die sich irgentwo verstellt hat o.ä. Falls ihr noch bestimmt infos braucht um mir zu helfen, schreibt mir einfach zurück.

Ich werde heute Abend wieder hier reinsehen, und dann entsprechend reagieren oder ausprobieren können.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe

Werner
turtle47

Re: MAKRO in CALC startet nicht

Beitrag von turtle47 »

Hi,

schon mal unter
Menue > Extras > Optionen > OO.o > Sicherheit > Makrosicherheit
nachgesehen ob dort die Einstellung auf "Hoch" steht?

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Antworten