Liebe OpenOffice Freunde,
Habe gerade eine etwas ältere Tabelle (wurde 2006 durch "Text in Tabelle" erzeugt) geladen, wo all die Hyperlinks nicht mehr gehen.
Dann habe ich eine neue Text-Datei erzeugt und Hyperlinks auf Jpgs auf meiner Festplatte erzeugt....geht auch nicht!!!!
Wer weiß Rat?
P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, hat sich früher der Mauszeiger über einem Hyperlink verändert. Tut er jetzt auch nicht mehr! Liegt es evtl. an der neuen Version 3.2?
P.S 2 .: Jetzt habe ich grade entdeckt, daß man neuerdings die STRG tast drücken muss, damit der Mauszeiger sich verwandelt und der Hyperlink geht. Wie kann ich das so ändern, daß ich nicht mehr die STRG drücken muß, sondern einfach mit der Maus über den Hyperlink gehe und klicke?
Hyperlinks funktionieren nicht mehr!
Moderator: Moderatoren
Re: Hyperlinks funktionieren nicht mehr!
Lieber Gast,
Das war's!!! Vielen Dank
Sowas von versteckt...bin ich jetzt blöd oder ist die OO Hilfe in diesem Punkt mangelhaft?
Das war's!!! Vielen Dank

Sowas von versteckt...bin ich jetzt blöd oder ist die OO Hilfe in diesem Punkt mangelhaft?
WEnn ich in der OOo-Hilfe nach "Hyperlink Strg" suche, finde ich den relevanten Treffer in dritter Position der ERgebnisliste - ich halte das nicht für versteckt, zumal ja noch per DEfault bei den Hyperlinks auf die notwendigkeit des DRückens von Strg mittels Tooltip hingewiesen wird.Sowas von versteckt...bin ich jetzt blöd oder ist die OO Hilfe in diesem Punkt mangelhaft?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
STRG einzugeben hatte ich erst später rausgekriegt, und die Tooltips waren glaub ich abgestellt! Trotzdem haste irgendwie auch Recht.
Vielen Dank nochmals!
STRG einzugeben hatte ich erst später rausgekriegt, und die Tooltips waren glaub ich abgestellt! Trotzdem haste irgendwie auch Recht.
Vielen Dank nochmals!