Hallo an alle, bin neu hier und hab leider über die suche nichts passendes gefunden, mit der HIlfe komme ich auch nicht weiter!
Ich habe eine Datenbank als Tabelle erstellt und möchte nun Spalten hinzufügen bzw. die Reihenfolge anpassen. Ist das möglich ohne die Inhalte zu verwerfen?
Danke!
Spalten hinzufügen und Reihenfolge ändern?
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Spalten hinzufügen und Reihenfolge ändern?
Hallo,
klar, hinzufügen ohnehin. Mit rechtem Mausklick auf die Tabelle und bearbeiten wählen, dann kannst Du Deine Spalten beliebig vermehren. Beim Ändern der Reihenfolge (wozu eigentlich? Du kannst doch eine Abfrage auf die Tabelle machen und dort die Reihenfolge der Spalten festlegen) würde ich die Tabelle zuerst umbenennen, dann kopieren und wieder unter dem alten Namen einfügen. Beim Einfügen kannst Du die Reihenfolge der Spalten neu festlegen.
Grüße
Andreas
klar, hinzufügen ohnehin. Mit rechtem Mausklick auf die Tabelle und bearbeiten wählen, dann kannst Du Deine Spalten beliebig vermehren. Beim Ändern der Reihenfolge (wozu eigentlich? Du kannst doch eine Abfrage auf die Tabelle machen und dort die Reihenfolge der Spalten festlegen) würde ich die Tabelle zuerst umbenennen, dann kopieren und wieder unter dem alten Namen einfügen. Beim Einfügen kannst Du die Reihenfolge der Spalten neu festlegen.
Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1