Hallo,
seit Version von OOo 3.2.0 stellt sich mir folgendes Problem:
Wenn man einen Auschnitt einer bestehenden Calc Tabelle markiert und mit STRG-C kopiert und dann in einen Writer Text mit STRG-V einfügen möchte passiert gar nichts. Bis zur Versinon 3.1 konnte man diesen Ausschnitt in Writer in dieser Art und Weise schnell und problemlos einfügen.
Nach verschiedenen Versuchen habe ich folgendes festgestellt:
1. das Ganze funktioniert wenn die Calc Tabelle noch nie gespeichert wurde und daher keinen Namen hat
2. mittels Berabeiten/Inhalte einfügen DDE Verknüpfung lässt sich die bestehende Tabelle einfügen allerdings ohne die Formatierung von Calc. Zudem bleibt sie als Verknüpfung bestehen. Diese muss eventuell gelöst werden.
3. wenn die Calc Tabelle vorher nicht gespeichert wurde, kann diese in Writer problemlos eingefügt werden. Wird allerdings diese Writer Datei dann auf einen anderen PC übertragen geht diese eingefügte Tabelle wieder verloren.
Hilfe - was mache ich falsch??
Grüße Stefan
WinXP, Ooo 3.2.0
Kopiern con Calc in Writer
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Stefan,
m. W. wurde im Forum bereits darauf aufmerksam gemacht, dass das Kopieren bei OOo 3.2 fehlt schlägt, wenn ein bereits gespeichertes Tabellendokument im Pfad-/Dateiname Umlaute enthält.
m. W. wurde im Forum bereits darauf aufmerksam gemacht, dass das Kopieren bei OOo 3.2 fehlt schlägt, wenn ein bereits gespeichertes Tabellendokument im Pfad-/Dateiname Umlaute enthält.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1