Errechnen der Durchschnittsgeschwindigkeit

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mabol
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 27.07.2005 21:05
Wohnort: Darmstadt

Errechnen der Durchschnittsgeschwindigkeit

Beitrag von Mabol »

Hallo Zusammen,

wie kann ich die Kilometerangabe in Zelle A1, z.b. 50 durch die Zeitangabe in Zelle B1 2:20 teilen um daraus die Durchschnittsgeschwindigkeit in Zelle C1 zu erhalten.

Folgende Lösung habe ich probiert:

C1= A1/(B1*24)

A1 und C1 ist als Zahl formatiert
B1 ist als Zeit [HH]:MM formatiert

Das Ergebnis ist leider immer 0


Danke im Voraus für Eure Hilfe

Mabol
Benutzeravatar
daswaldhorn
****
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 17.05.2004 22:29
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

ich habs grade ausprobiert, bei mir klappts. Gibst du die Zeit auch mit dem Doppelpunkt ein? Sonst haut OOo die Formatierung wieder weg...

Grüße, Carsten
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Mabol,

schon mal "F9" probiert? Vielleicht ist ja die automatische Neuberechnung ausgeschaltet? Menü Extras - Zellinhalte - Automatisch neuberechnen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten