Problem: Inhaltsverzeichnis wird komisch dargestellt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Vigar
*

Problem: Inhaltsverzeichnis wird komisch dargestellt

Beitrag von Vigar »

Hallo,

ich schreibe gerade an einer Projektarbeit und habe mich dabei für open-office entschieden, bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses habe ich ein Problem, es wird irgendwie immer ein Riesenabstand am Ende vom Verzeichnis eingefügt, da es schwer zu beschreiben ist habe ich mal einen Screenshot angefertigt.

http://img127.imageshack.us/img127/687/problem4rz.jpg

Ich hab schon alles mögliche probiert, aber dieser Abstand zum Schluss lässt sich irgendwie nicht entfernen, ich muss dazu nat. erwähnen das ich Neuling bin und noch kaum Erfahrung mit dem Programm habe :)
Vlt. weiss ja einer von euch Rat, würde mich sehr freuen.

Gruss
Lenu

Beitrag von Lenu »

Anhand des Bildes lässt sich der Fehler wohl nicht eruieren. Kannst Du das Dokument selbst zur Verfügung stellen?
Gruss, Lenu
Vigar
*

Beitrag von Vigar »

Hallo Lenu,

ja das ist kein Problem, ich habe das Dokument mal auf Rapidshare hochgeladen, hier der Link:

http://rapidshare.de/files/3466907/Hauptteil.rar.html

und vielen Dank für die Hilfe :)

Gruss
Lenu

Beitrag von Lenu »

Alles klar:
Du hast nach dem letzten Textabsatz auf Seite 7 noch jede Menge leere Absätze. Und einige davon haben die Absatzvorlage Überschrift 1.
Lösch die leeren Absätze raus, die stören Dich sonst bestimmt noch in anderem Zusammenhang.
Gruss, Lenu
Vigar
*

Beitrag von Vigar »

Hey, super hat geklappt nachdem ich die Absätze gelöscht habe.
Ich hab gar nich gesehen da da unten noch was formatiert war und ohne die Hilfe hätte ich das wohl auch nicht so schnell gefunden.

Besten Dank dafür, echt nen Super-Forum.

Gruss
Antworten