(gelöst)Vorlagenverzeichnis, falsche Dateien beim Öffnen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

LokutusvB

(gelöst)Vorlagenverzeichnis, falsche Dateien beim Öffnen

Beitrag von LokutusvB »

Hallo,

bei Open Office ist es möglich, ein eigenes Vorlagenverzeichnis zu erstellen. Das habe ich gemacht und schon vor einiger Zeit Vorlagen reinkopiert. So kann ich in Open Office unter Datei/Neu/Vorlagen und Dokumente und dann unter Vorlagen eine der Vorlagen aus dem Verzeichnis öffnen.

jetzt allerdings habe ich das Problem, das unter Vorlagen in "Vorlangen und Dkokumente" andere Dateien angezeigt werden, als im von mir definierten Vorlagenverzeichnis vorhanden ist.

ich kann mir nicht erklären, was da los ist. Das ist leider kein Einzellfall. Kennt jemand das Problem? Gibt es irgend eine INI- oder XML-Datei, die ich ändern oder löschen müßte?

Moderation,4: Tippfehler im Betreff korrigiert
Zuletzt geändert von LokutusvB am Di, 08.06.2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
LokutusvB

Re: Vorlagenverzeichnis, falsche Dateien beim Öffnen angegeben

Beitrag von LokutusvB »

Hm, habe ich das ich das nicht geschrieben? Das ist ja mein Problem. Dieses Verzeichnis habe ich erstellt und nutze es schon längere Zeit. Jetzt habe ich neue Vorlagen reinkopiert, jedoch erscheinen diese in OO unter Vorlagen nicht.
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

LokutusvB hat geschrieben: bei Open Office ist es möglich, ein eigenes Vorlagenverzeichnis zu erstellen.
Und wie hast Du das gemacht ? Ich kann nur die Pfade vorhandener Verzeichnisse eintragen. Das Verzeichnis darf dabei nicht zu stark untergliedert sein.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
LokutusvB

Beitrag von LokutusvB »

pmoegenb hat geschrieben:
LokutusvB hat geschrieben: bei Open Office ist es möglich, ein eigenes Vorlagenverzeichnis zu erstellen.
Und wie hast Du das gemacht ? Ich kann nur die Pfade vorhandener Verzeichnisse eintragen. Das Verzeichnis darf dabei nicht zu stark untergliedert sein.
Ganz einfach. Ich habe unter Extras in den OpenOffice Optionen unter Pfade einen neuen Vorlagenpfad (enthält keine Unterverzeichnisse) hinzugefügt und gewählt.

Dieses von mir beschriebene Verhalten, dieser Fehler ist auch nicht auf jedem PC sichtbar. Deswegen meine Frage, ob in der Registry oder irgend einer Konfig-Datei von Open Office ein Fehler vorliegt.
LokutusvB

Re: (gelöst)Vorlagenverzeichnis, falsche Dateien beim Öffnen

Beitrag von LokutusvB »

Mein Fehler.

Ich habe nicht gewußt, das unter Vorlage die Dokument-Titel angezeigt werden. Einige der Dokumente hatten gleiche oder irreführende Titel. Ich habe die Tital angepasst, nun ist alles wieder so, wie es sein soll. Wieder etwas dazu gelernt :).
Antworten