Hallo @all
habe mal eine Frage zu Base. Ich benutze Win7 Prof. 64 Bit und OOo Base 3.2.0 & 3.2.1. Java 32 & 64 Bit installiert.
Tabelle anlegen in Base kein Problem. Z.B.:
Feld 1 ID Integer Autowert, Feld 2 Vorname TXT Varchar Länge 20, Feld 3 Nachname TXT Varchar Länge 20.
Danach speichere und schliesse ich die Tabelle z.B. als Test1. Wenn ich die Tabelle neu zum Bearbeiten öffne und z.B. die Textlänge von Feld 2 / 3 auf 25 ändern möchte oder eine Beschreibung zu bestehenden Feldern machen möchte - lässt sich nichts ändern. Unter Feldeigenschaften ist auch alles ausgegraut.
Neue Felder lassen sich hinzufügen.
Unter dem virituellen XP kann ich alles ändern - da gibt es merkwürdigerweise diese Problem nicht.
Mache ich etwas falsch ? Ist es ein OOo Base Fehler -oder ist es ein Windowsfehler?
danke & Gruß
Wolle
[gelöst] Problem mt Base und Win7
Moderator: Moderatoren
-
[gelöst] Problem mt Base und Win7
Zuletzt geändert von wolle_quickborn am Fr, 11.06.2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Problem mit Base und Win7
Hallo,
habe den "Fehler" gefunden. Habe hier gelesen das man den Ordner mit den Benutzereinstellungen löschen / umbenennen soll. Bei mir unter
C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\OpenOffice.org fand ich einen Ordner der "3" heisst.
Diesen habe ich nach komplett beendeten OOo umbenannt in "4". OObase neu gestartet. Mein Namen usw. neu eingegeben und meine Datei geöffnet.
Siehe da - es kann wieder alles geändert werden. So denke ich das eine alte Einstellung den Mist verzapft hatte.
trotzdem danke & Gruß
Wolle
habe den "Fehler" gefunden. Habe hier gelesen das man den Ordner mit den Benutzereinstellungen löschen / umbenennen soll. Bei mir unter
C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\OpenOffice.org fand ich einen Ordner der "3" heisst.
Diesen habe ich nach komplett beendeten OOo umbenannt in "4". OObase neu gestartet. Mein Namen usw. neu eingegeben und meine Datei geöffnet.
Siehe da - es kann wieder alles geändert werden. So denke ich das eine alte Einstellung den Mist verzapft hatte.
trotzdem danke & Gruß
Wolle
Zuletzt geändert von wolle_quickborn am Fr, 11.06.2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Problem mt Base und Win7
Hallo Wolle,
stelle mal eine Beispel-DB, die den Fehler auweist, hier mal zum Download bereit.
Ich arbeite auch unter > siehe Signatur.
Jürgen
stelle mal eine Beispel-DB, die den Fehler auweist, hier mal zum Download bereit.
Ich arbeite auch unter > siehe Signatur.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
-
Re: Problem mt Base und Win7
Hallo Jürgen,
habe eben schon geschrieben wie ich den Fehler beseitigt habe.
Danke & Gruß
Wolle
habe eben schon geschrieben wie ich den Fehler beseitigt habe.
Danke & Gruß
Wolle