Hallo 00o user!
Ich verwende seit einiger Zeit 00o (Version 3.2.0.) auf meinem Laptop. Betriebssystem ist Win7 64bit.
Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff.
Für meine Adressenverwaltung verwende ich eine 00o BASE-Datenbank. Klappt wunderbar. Früher habe ich MS Office/Access verwendet. 00o ist hier mindestens gleichwertig.
Bis auf ein Detail:
Wenn ich die Datensätze der Datenbank ausdrucken möchte orientiert sich die Datensatzreihenfolge des Ausdrucks immer am Feld Id (Interger [INTEGER]). Unabhängig der von mir vorher gespeicherten Sortierung, z. B. Feld NAME.
Ich gehe entsprechend der OO-Hilfe vor:
1.Öffnen Sie die Datenbankdatei, in dem die zu exportierende Datenbanktabelle enthalten ist. Klicken Sie auf "Tabellen", um die Tabellen anzuzeigen, oder klicken Sie auf "Abfragen", um die Abfragen anzuzeigen.
2.Wählen Sie Datei - Neu - Textdokument.
3.Klicken Sie im Base-Fenster mit der rechten Maustaste auf den Namen der zu exportierenden Tabelle. Wählen Sie Kopieren im Kontextmenü aus.
4.Klicken Sie im neuen Calc-Fenster in die Zelle A1, dann wählen Sie Bearbeiten - Einfügen.
Jetzt können Sie die Daten in einem von vielen Dateitypen exportieren oder speichern.
MS Office schaltete beim Export einer Datenbank in WORD das Programm MS-Query dazwischen. Da gab es keine Probleme. 00o macht aber mit diesem Sortierungsproblem jeden Ausdruck widersinnig.
Es funktioniert alles – bis auf die Sortierung.
Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?
Vielen Dank
Sortierung bei Ausdruck von OOo BASE Datenbank
Moderator: Moderatoren
Re: Sortierung bei Ausdruck von OOo BASE Datenbank
Hallo Thomas!
Der Tip war super! Ich wußte immer, daß bei mir das Problem vor dem Computer sitzt.
Egal - so funktioniert es!!
Danke nochmal
Johann
Der Tip war super! Ich wußte immer, daß bei mir das Problem vor dem Computer sitzt.
Egal - so funktioniert es!!
Danke nochmal
Johann