Cursor spinnt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Natil
*

Cursor spinnt

Beitrag von Natil »

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich die Plattform gewechselt und arbeite mit dem Writer nun auf dem Ubuntu-Desktop. Und jetzt gibt es das Phänomen, dass der Cursor, wenn ich irgenwo in den Text klicke, um ein Wort einzufügen oder was auch immer, der Cursor also eine Funktion annimmt, die ich vorher noch nie bemerkt habe: Die Einfügemarke wird zu einem Balken und markiert jeden Buchstaben, auf den ich klicke. Ich kann auch zwischen zwei Buchstaben klicken, das wirkt sich dann, egal was ich mache - ob ich die Leertaste drücke oder versuche, neue Buchstaben einzutippen, so aus, als würde ich die Entf.-Taste drücken --- echt nervend. Schon mal erlebt? Muss ja nicht, Hauptsache, jemand weiß, wie ich da wieder meinen schönen mageren Senkrechtstrich hinkriege.

Grüße

N
EGO

Re: Cursor spinnt

Beitrag von EGO »

Alternativ hilft auch ein Tastendrücker: "Einfg" steht meist auf der Taste oben links im Block über dem Pfeiltasten - und hier kommt man auch schnell mal drauf und stellt den Modus um. Einmal klicken, und der Cursor ist wieder schlank - leichter läßt es sich nicht abnehmen ;-).

EGO
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Natil
*

Beitrag von Natil »

Ich komme heute per Zufall auf diesen Thread - und schäme mich ein bischen ... Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, eine Benachrichtigung bekommen zu haben. Ist eigentlich sonst nicht meine Art, sang- und klanglos mit meiner "Beute" zu verschwinden ... Möge also mein Dank für Eure coolen Beiträge dennoch über die Jahre zu Euch herüberwehen ...!

N
EGO

Beitrag von EGO »

Der Dank kam sanft vorbeigeweht... gern geschehen.

Um fünf Jahre gealtert grüßt EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten