Datenbank wird plötzlich nicht mehr erkannt
Moderator: Moderatoren
Re: Datenbank wird plötzlich nicht mehr erkannt
Bitte bemühe die "Suche" und du wird im Forum mit Sicherheit fündig. Stichwort: WINRAR
Hallo
das gleiche Problem hatte ich mit der Version 3.21 auch schon mehrmals.
Das mit WinRAR habe ich auch schon probiert, allerdings wird dies deine
Datenbank nicht reparieren. Du wirst zwar den Basic-Code und eventuell (hab ich nicht probiert da bei mir nur Test-Daten)
die Tabellen retten können, allerdings hatte ich mit den Formularen weniger Glück.
Hoffe du hast dabei mehr Glück.
Wenn Ja dann bitte eine genauere Anleitung.
Viel Glück
das gleiche Problem hatte ich mit der Version 3.21 auch schon mehrmals.
Das mit WinRAR habe ich auch schon probiert, allerdings wird dies deine
Datenbank nicht reparieren. Du wirst zwar den Basic-Code und eventuell (hab ich nicht probiert da bei mir nur Test-Daten)
die Tabellen retten können, allerdings hatte ich mit den Formularen weniger Glück.
Hoffe du hast dabei mehr Glück.
Wenn Ja dann bitte eine genauere Anleitung.
Viel Glück
Es besteht immer die Gefahr, dass es Probleme beim Öffnen der DB gibt, hiervon wurde schon mehrfach im Forum berichtet.
Mögliche Strategien:
1. Sichern, sichern und immer wieder sichern!!!
2. Den Task-Manager verwenden, dort unter "Prozesse" die Datein "soffice.exe", "soffice.bin" beobachten, werden diese tatsächlich geschlossen, wenn Oo beendet wird (wird der Computer ausgeschaltet und diese Datein waren nicht geschlossen, so treten Datenverluste auf)
3. Bevor Änderungen an der DB vorgenommen werden (Makros, Formularänderungen o.ä.) immer eine aktuelle Sicherungskopien anfertigen.
Mögliche Strategien:
1. Sichern, sichern und immer wieder sichern!!!
2. Den Task-Manager verwenden, dort unter "Prozesse" die Datein "soffice.exe", "soffice.bin" beobachten, werden diese tatsächlich geschlossen, wenn Oo beendet wird (wird der Computer ausgeschaltet und diese Datein waren nicht geschlossen, so treten Datenverluste auf)
3. Bevor Änderungen an der DB vorgenommen werden (Makros, Formularänderungen o.ä.) immer eine aktuelle Sicherungskopien anfertigen.