Hallo paljass,
Fakt ist aber auch, das ich Recht habe.
Ich habs eben noch mal mit einer alten Datei getestet. Für diese Datei gab es bisher keine Sicherungskopie. Also habe ich die Option für das Erstellen einer Kopie eingeschaltet, habe die Datei geöffnet, die Inhalte der Datei tlw. gelöscht und was neues reingeschrieben (alles unter dem bisherigen Dateinamen). Nach den Änderungen habe ich die Datei gespeichert. Hierbei ist eine Sicherungskopie angelegt worden. Da ist aber jetzt - wie ich es zuletzt beschrieben hatte - der neue Stand der Datei also incl. der Löschungen und der neuen Texte enthalten;
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bist Du denn sicher das Du genau das tust was Du schreibst,
also insbesondere nicht das Erstellen von Sicherungskopien erst dann aktivierst während die Datei bereits geöffnet ist?
Mein Vorgehen ist im Detail:
*ich deaktiviere das Erstellen von Sicherungskopien unter Extras-Optionen
*ich beende OOO komplett (inklusiv Schnellstarter)
Dadurch habe ich (hoffentlich) einen klaren Ausgangszustand.
Anschließend gehe ich wie folgt vor:
*ich starte OOo (3.2) so das ich nur den Startbildschim sehe (also noch keinerlei Dokument)
*ich aktiviere unter Extras-OPtionen das Erstellen der Sicherungskopie
*ich öffne nun ein bereits existierendes *.odt-Dokument
*ich mache in dem Dokument einer Änderung und drücke auf Speichern
das dokument wird gespeichert und es wird eine Sicherungskopie erstellt, diese beinhaltet den ursprünglichen Inhalt des Dokuments, ohne gerade gemachte Bearbeitungen - also alles so wie es sein soll.
Funktioniert es bei Dir nicht so dann muß irgendwo ein Fehler vorliegen (Bedienfehler oder Programmfehler), denn erstens ist ja die Funktion wie ich sie beschrieben habe entsprechend den Erläuterungen in der OOo-Hilfe und zusätzlich gilt das was clag bereits sagte: es würde schlicht keinen Sinn machen wenn die Backup-Datei beim Speichern mit dem INhalt überschrieben würde die in der DAtei, zum Zeitpunkt des Speichern, gespeichert würe, da ja dann beide DAteien immer identisch wären.
Gruß
Stephan