Hallo, 90-seitiges Dokument. Beispielsweise kopiere ich auf Seite 62 ein element und füge es in Seite 85 ein. Writer springt fast unmittelbar, wenn ich meinen Befehl einfügen abgeschlossen habe wahllos auf den Seiten hin und her. Das passiert auch, wenn ich z.B. mit der Maus innerhalb einer Seite scrolle, um den Text zu kontrollieren, sobald ich die Maus loslasse, springt writer irgendwohin nur nicht dahin, wo ich die Maus losgelassen habe.
Was mache ich falsch?
Gruss lennah
OO 3.1.1. Merkwürdiges Springen im Text
Moderator: Moderatoren
Re: OO 3.1.1. Merkwürdiges Springen im Text
Hallo Lennah,
das liest sich ja gar nicht gut, aber auch nicht unbedingt wie ein OOoProblem
speichere die Datei schließe OOo und starte den Rechner mal neu !
und schau ob das Problem dann immer noch besteht und kontrollier auch einmal
ob eventuell eine oder mehrere Tasten klemmen besonders shift ctrl alt oder so, ....
das liest sich ja gar nicht gut, aber auch nicht unbedingt wie ein OOoProblem
speichere die Datei schließe OOo und starte den Rechner mal neu !
und schau ob das Problem dann immer noch besteht und kontrollier auch einmal
ob eventuell eine oder mehrere Tasten klemmen besonders shift ctrl alt oder so, ....
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
alles versucht. ist nur in OO so. wenn ich das Dok mit Word öffne.- Null Problemo.
Es ist doof, denn sogar, wenn ich nur was lesen möchte und mit der Maus rauf oder runterscrolle, springt es zurück irgendwohin.
Danke, ich suche weiter
Gruss lennah
Es ist doof, denn sogar, wenn ich nur was lesen möchte und mit der Maus rauf oder runterscrolle, springt es zurück irgendwohin.
Danke, ich suche weiter
Gruss lennah
- Kruemel112
Hast du es auch schon mit einem neuen Benutzerverzeichnis versucht?lennah hat geschrieben:alles versucht. ist nur in OO so. wenn ich das Dok mit Word öffne.- Null Problemo.
Du kannst eine odt-Datei mit Word öffnen und die wird fehlerfrei angezeigt? Welche Word-Version handelt es sich?
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Word 3003 - aber es ist nicht fehlerfrei. Die Seiteneinstellung werden nicht exakt übernommen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht einfach die odt in Word öffnen kann, bearbeiten kann, und wieder an odt zurückgeben kann.
Ich öffne die odt in Kopie mit Word, weil ich dort eine spezielle Duden-Korrektur-Lösung habe. Sonst würde ich auf Word verzichten. Und manchmal suche ich in Word die Lösung für ein Problem, dann schaue ich, ob es in OO die gleiche Lösung gibt. Auch hier ist oft Frust angesagt, denn es ist für mich reichlich komplizierter.
Gruss und Dank lennah
Ich öffne die odt in Kopie mit Word, weil ich dort eine spezielle Duden-Korrektur-Lösung habe. Sonst würde ich auf Word verzichten. Und manchmal suche ich in Word die Lösung für ein Problem, dann schaue ich, ob es in OO die gleiche Lösung gibt. Auch hier ist oft Frust angesagt, denn es ist für mich reichlich komplizierter.
Gruss und Dank lennah
Hallo lennah,
wenn Writer beim Scrollen zum Cursor zurückspringt, lies doch mal hier nach:
viewtopic.php?f=1&t=36365
Kurz: Probier die aktuelle OOo Version 3.2.1 - da springt zumindest bei mir nichts mehr.
Viele Grüße
Martin
wenn Writer beim Scrollen zum Cursor zurückspringt, lies doch mal hier nach:
viewtopic.php?f=1&t=36365
Kurz: Probier die aktuelle OOo Version 3.2.1 - da springt zumindest bei mir nichts mehr.
Viele Grüße
Martin
Das gleiche stelle ich aber auch fest (OOo 3.2.0): Ein 120seitiges Dok. Geöffnet - die erste Seite wird angezeigt. Mit der Maus rollen - paßt. Nichts geklickt, der Cursor steht also auf Seite eins (überprüft). Wechsele ich in die Ansicht "links/rechts" werden die Seiten 10-15 angezeigt, bei der Ansicht "zwei Blätter" die Seiten 16-24 und bei der Ansicht "Einzelseite" die Seiten 6 (untere Hälfte) bis 8.
EGO
EGO
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro