und was soll diese Satz ????
DEr soll Dir sagen das einige hier empfinden, denn nicht umsonst stoßen Sie Dich mit der Nase immer wieder auf die Programmhilfe, XRAY und Ähnliches, das Du nicht, wie es in einem Forum das freiwillige Hilfe bietet üblich ist, mitdenkst, und Antworten auf Deine Fragen miterarbeitest, sondern das Du Dir einen 'schlanken Fuß' machst und alles und jedes erfragst, auch an Stellen wo Du durch eigenes Nachdenken selbst zu einer Lösung finden könntest.
Von länger anwesenden Nutzern wie Dir, der inzwischen mehrere hundert posts hat, wird man solches Verhalten umso mehr erwarten können und ebenso das Verständnis warum solches Verhalten wichtig ist.
Wo ist bitte der Unterschied Support und Hilfe, und was soll der Hinweis "kostenlos" wenn es kein kostenloser Support ist was ist es dann ?
Dieses Forum, und ähnliche Foren, unterscheiden sich von Support ganz wesentlich, nämlich darin das beim Support immer klar abgegrenzt ist wer hilft und wer Hilfe nachfragt.
Bei einem Forum wie diesem hier ist das anders, hier soll es so laufen (und muß es so laufen damit das Forum dauerhaft bestehen kann) das Frager sich selbst aktiv in das Finden von Antworten zu ihren Fragen einbringen.
(im übrigen ist ja nicht so, das ich nur Fragen stelle, soweit möglich trage ich schon meinen Teil zu den Antworten bei)
Dieses wiederum ist durch mich gänzlich unbestritten, nur da du das tust verstehe ich nicht warum Du sowenig Verständnis dafür entwickelst das hier erwartet wird das Du Dich selbst aktiv an der Beantwortung von Dir gestellter Fragen beteiligst und nicht immer triviale Nachfragen in Situationen stellst wo jeder sieht das Du eine Antwort selbst gefunden hätttest wenn Du nachgedacht hättest. Das ist das was Dir Hinweise auf die Programmhilfe, XRAY u.A. immer wieder 'durch die Blume' sagen wollen, nämlich 'bitte denke zunächst nach bevor Du unnötige Trivialfragen stellst'.
Mal ein abschließendes Wort, auch als Moderator:
Du bist lange hier im Forum, hast viele posts geschrieben und solltest eigentlich begreifen worum es mir hier geht. DEine ganze persönliche Angegriffenheit ist völlig fehl am Platze weil ich Dir nicht Böses will, sondern Dir nur sagen will korrigiere DEin Verhalten an den Stellen wo es nötig oder sinnvoll ist, und das sind KEINESWEGS sehr viele Dinge aber doch ein paar.
Ständig persönlich angegriffen auf solche Hinweise zu reagieren ist nicht angemessen und außerdem überflüssig, denn selbst wenn ich Dir was Schlechtes wollte, wäre mir meine Zeit dafür zu schade - was ich NICHT abwertend meine, sondern ganz sachlich denn ich habe eigentlich zu wenig Zeit um sie noch mit solcherlei Diskussionen zu vertun.
Gruß
Stephan