3.2.1-Upd.: NTVDM CPU has encountered an illegal instruction

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Mukundi
**

3.2.1-Upd.: NTVDM CPU has encountered an illegal instruction

Beitrag von Mukundi »

Servus,

habe in den letzten Tagen öfter versucht, aus meinem OOo v3.2.0 heraus das empfohlene Update auf 3.2.1 zu installieren. Die Installation wird aber immer noch (hatte die Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin, und die herunterzuladende Datei jetzt fehlerfrei sein könnte - IRRTUM) unterbrochen, und zwar von der Fehlermeldung, die ich als Screenshot hochlade.

Ich habe einen HP Compaq 6720s mit 2 GB RAM und Windows Vista Basic.

1. Wann wird es ein Update geben, das ohne diese Fehlermeldung arbeitet?
2. Was muss ich dafür tun, dass die Installation reibungslos abläuft?

Herzlichen Dank + fröhliche Grüße
Mukundi
Dateianhänge
Tja, was nun?
Tja, was nun?
Screenshot - Fehlermeldung bei OOo-FEHLER bei OOo-Update auf v3.2.1 (16 bit MS-DOS Subsystem).jpg (16.13 KiB) 4131 mal betrachtet
Win 8.1, AOO 4.1.5
clag

Re: 3.2.1-Upd.: NTVDM CPU has encountered an illegal instruction

Beitrag von clag »

Hallo Mukundi,

wenn es die in erster Linie um eine aktuelle Version von OOo geht,
würde ich eine komplette Installationsdatei runter laden und über die vorhandene Installation installieren

hat bei mir bisher immer reibungslos funktioniert auch bei 3.2.1 !

und hier http://distribution.openoffice.org/mirrors/#mirrors findest du bestimmt das richtige !
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag

Beitrag von clag »

Hallo Schlaumeier-Gast,

eine update.exe zB ist keine Komplett Installations Datei oder ?
und wenn sie dann nicht reibungslos funktioniert ist sie erst recht nicht komplett !

oder ?
Gast hat geschrieben:oder man nimmt den direkten Link auf der OOo-Seite
und da hat man dann ganz bestimmt den schnelleren download ne ?
ja klar !

ich fand, er war sehr informativ dein Beitrag ..........

PS
wie wäre es denn mit ein wenig Courage und du meldest dich für solche Beträge unter deinem Nick an !
LG
clag

clag

Beitrag von clag »

tja

und auch dir fehlt es an Courage !

eure Beträge enthalten leider nur Rechthaberisches
aber nichts was Mukundi einen anderen Weg aufzeigt

denn Gast 1 wiederholt nur was ich bereits geschrieben hatte
Gast hat geschrieben: Installiere OpenOfficeMfG
und Gast2 du schließt dich dem an

wiederholst aber auch nur bereits geschriebenes
Gast hat geschrieben: die Update-Funktion funktioniert seit einigen Tagen wieder korrekt.mfG
also habt sie vorher nicht funktioniert weil irgendetwas nicht ok war,
das hatte Mukundi ja bereits erfahren.....

also was ist nun an meinem ersten Vorschlag eine komplette Installation durchzuführen
nun anders, als eure Wiederholung dieses Vorschlages

schön das ihr beide mir letztlich Recht gebt ?

nur wozu muss man sich dafür hinter einem Gast verstecken ?
LG
clag

clag

Beitrag von clag »

das ist schlicht absurd

ein Ghostwriter der sich sich in der Anonymität versteckt,
und gleichzeitig von sich behauptet seine anonymen Beiträge
seinen vorwiegend Sinnvoll, das belegst du wie ?

:shock: :lol: Bild

so viel Tünneff habe ich selten gelesen

außerdem geht das anmelden auch schneller wie ein Gast Kommentar
also lieber Gast was soll so ein Krampf
LG
clag

clag

Beitrag von clag »

mein Lieber
Gast hat geschrieben:Dann solltest du mal einige deiner Beiträge selbstkritisch durchlesen!
das tu ich immer !
trotzdem kann es sein das ich auch mal etwas falsches schreibe und ich bin für jeden sachlichen Hinweis darauf dankbar
das ist hier aber nicht geschehen, weder das eine noch das andere.
Gast hat geschrieben:Wieso sollte er/sie das belegen müssen?
weil er/sie es behauptet und scheinbar auch Wert darauf legt,
dann sollte es auch nachprüfbar sein, sonst ist es nur sinnbefreites Geschwätz.
Gast hat geschrieben:Aber der Absatz war ja auch nicht an dich gerichtet
warum postest du ihn dann hier öffentlich ?
wieder so eine spezielle Gast Logig,
ist das lesen der Beiträge einer bestimmten Personengruppe vorbehalten ?

Und stell dir mal vor, ich lese sogar Fragen und Beiträge an denen ich überhaupt nicht beteiligt bin
und wo ich auch keine Antwort habe, und trotzdem werde ich es mir erlauben zu antworten,
wenn ich etwas lese was mir bemerkenswert erscheint, das is'n Ding wah !?

was bezweckst du mit deinem Geschreibe ?

PS
Im Gegensatz zu dir schreibe ich zB keine Beiträge die die sachlichen Beiträge Anderer in sarkastischer Weise abwerten,
und wenn ich etwas falsches bzw unrichtiges schreibe habe ich auch überhaupt kein Sorgen damit das einzugestehen
und hier öffentlich unter meinem Nick kund zu tun.
LG
clag

clag

Beitrag von clag »

du begreifst es nicht

genau auf diese deine Antwort habe ich erwartet,
möchtest du deinen Beitrag der das bereits Geschriebene wiederholt und nur neu verpackt als sachlich und und sinnvoll beschreiben?

Und wie kommst du dazu mir Punktesammelei zu unterstellen, die brauche ich nicht und sind systembedingt.

Aber mein anmelden ermöglicht es jeden nachzulesen was ich zuvor geschrieben habe und wozu ich auch stehe.
du kannst auch gern tun und mir dann die Stellen zeigen wo du der Meinung bist ich hätte falsches gesagt und nicht korrigiert.

Das scheint bei dir anders zu sein.
Du fürchtest es ganz offensichtlich zitiert oder gar korrigiert zu werden, denn du verhinderst es aktiv durch Gastanmeldungen.
Ich greife im Gegensatz zu dir auch niemanden aus der Anonymität heraus an. so etwas nennt man auch hinterhältig.

und für mich ist jetzt und hier ENDE der kasperei

GAST du tust mir Leid
LG
clag

MarkusKauer
**

Beitrag von MarkusKauer »

Liebe Admins, clag und alle,

Mukundi stellte seine erste Frage in diesem Forum.
Drei Antworten (am Anfang des Threads) beinhalten eindeutige Lösungsvorschläge.

Alles was darauf folgte hilft ihm in keinster Weise
und könnte ihn aus diesem Forum schnell wieder vertreiben (clag, dich meine ich).
Kann hier bitte ein Admin eingreifen?

Dieses Forum hat einen ausgezeichneten Ruf.
Clag, kannst du nicht dein Verhalten in diesem Thread überdenken und in Zukunft sein lassen,
damit der gute Ruf des Forums erhalten bleibt?

Markus
clag

Beitrag von clag »

Hallo Markus

dein erster Beitrag und du rufst schon den Admin, möchtest etwas melden oder petzen ? so so :lol:

Mukundi hat von mir eine schlichte sachlich Antwort bekommen.
MarkusKauer hat geschrieben:Alles was darauf folgte hilft ihm in keinster Weise
...weiter
stimmt auffällig genau !
MarkusKauer hat geschrieben:und könnte ihn aus diesem Forum schnell wieder vertreiben (clag, dich meine ich).
So hm, dann erkläre mir doch bitte, ob und was Mukundi von mir zu befürchten hat,
und wieso du meinst für in einschreiten zu müssen, meinst du er kann sich nicht allein artikulieren und bedarf deiner Hilfe?
Gast hat geschrieben:Gibt es auch nicht komplette Installationsdateien? ....
...oder man nimmt den direkten Link auf der OOo-Seite....
..vergiß die eingebaute Updatefunktion von OOo.....
ja, die gibt es sonst würden sie reibungslos funktionieren und
ja natürlich zeugt es von Weitsicht und es ist auch besonders clever vom Gastschreiber auf die Originalseite zu verweisen,
wenn deren Betreiber bemüht sind die dl Last auf mirorrseiten zu verteilen,
und ich glaube auch, Mukundi braucht niemanden der ihm sagt was er vergessen kann..usw

oder bist du Markus andere Meinung?

Wenn ich nun vermute dass du MarkusKauer Gast 1 bist liege ich wohl nicht falsch oder etwa doch ?

Aber da du nun so entrüstet bist erkläre mir bitte wo der zusätzliche Wert in der Antwort von Gast1 liegt.
(außer das er sich selbst als Besserwisser darstellen möchte)
MarkusKauer hat geschrieben:Kann hier bitte ein Admin eingreifen?

was wünscht du dir, sollen Antworten die nichts neues enthalten gelöscht werden ?
LG
clag

Mukundi
**

Beitrag von Mukundi »

Habe gerade eine Szene vor Augen, aus der Bully-Parade, Rubrik Traumschiff, wo einer munter hereintänzelt und fragt: "Streitet's Ihr?".

Will auch nicht lange stören und mich nur herzlich für die Bemühungen + Auskünfte bedanken. Vielleicht sind es kulturelle Unterschiede die mich - im Gegensatz zu anderen - dazu bewegt haben, mich zu registrieren, und in Zukunft einfach mal öfter Fragen zu stellen (oder auch mal guten Rat zu bieten?). Es schafft auf Dauer eine Vertrautheit, die ich zu schätzen weiß. Wer das nicht schätzt, ist noch lange kein schlechter Mensch.

Vielleicht noch ein Zitat vom LEIDER längst verstorbenen Ulrich Roski: "Versuch, alles nicht so verbissen zu sehen!". Den Song kennen auch meine Kinder längst auswendig, und singen ihn immer wieder gerne mit. Als Trost für die, die "akustisch keinen Zugang haben", hier mal ein Link zum kompletten Text: http://lyrics.wikia.com/Ulrich_Roski:Ma ... ssen_Seh'n.

Back to business: ich werde dann wohl das komplette OOo-Paket herunterladen, das scheint das Sicherste. Dass es Anbieter gibt, die unter gleichem Namen etwas anderes als OOo anbieten, ist mir auch schon aufgefallen. Davor kann man gar nicht oft genug warnen !!!!! Weiß zwar nicht, was passieren könnte, aber schon ein kleiner Fehler kann jahrelang Erarbeitetes und Gespeichertes vernichten. Wer gerne mit dem Risiko spielt, kann ja mal berichten, ich ganz bestimmt nicht :-).

Kopf hoch, irgendwie habt Ihr ja alle Recht,
Dank + fröhliche Grüße
Mukundi
Win 8.1, AOO 4.1.5
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo Markus,

Deine Kritik ist angekommen (und ist willkommen), da ich jedoch seit Jahren die Dinge hier im Forum sehr großzügig handhabe werde ich auch derzeitig noch nichts weiter unternehmen, insbesondere nichts löschen.
Ich bitte Dich, mich in diesem Handeln nicht mißzuverstehen, einzig empfinde ich persönlich jegliches Löschen generell als Zensur und mache deshalb davon nur in Fällen Gebrauch wo es mir unumgänglich scheint.

Sollte es Deinerseits ein konkretes Anliegen geben kannst Du mich aber gerne auch per PN (persönlicher Nachricht) über das Forum ansprechen.

an alle:
Eines möchte ich klarstellen:
Hier im Forum sind ausdrücklich auch anonyme Posts erwünscht, in dem Sinne das sie gleichwertig betrachtet werden. Der Forumsbetreiber und wir Moderatoren setzen uns seit Jahren dafür ein das ein anonymes Posten möglich ist und bleibt, selbst wenn uns das etwas mehr Arbeit macht.
Ebenso kann ich, über die Jahre, hier im Forum bisher auch nicht feststellen das die Möglichkeit des anonymen Postens mißbräuchlich benutzt würde (von Spammern abgesehen).
Im Falle des Nutzers "Gast" der immer mit "mfG" unterzeichnet ist es sogar konkret so das er seit langer Zeit inhaltlich wertvolle Beiträge schreibt. Ich halte es für sein gutes Recht das auch anonym zu tun wenn er das möchte, und warum er das möchte ist mir eigentlich egal, ich respektiere da einfach seine Entscheidung.

Gruß
Stephan
clag

Beitrag von clag »

Hallo Mukundi,

schön zu lesen das du es locker siehst und nicht weglaufen sondern hier verweilen möchtest, :D
ist bestimmt nicht die falsche Einstellung, denn hier wird meisten unglaublich schnell auf deine Fragen geantwortet

und ich hoffe du hast auch erkannt das der Link auf die Mirrorseiten nicht irgend ein Fake ist
sondern die original Mirror's, wo du nach einigen dl's auch weist wer dir am schnellsten liefert,
die links stehen alle unten auf der Seite.

also viel Spaß noch

erst einmal bei der Neuinstallation .......
LG
clag

MarkusKauer
**

Beitrag von MarkusKauer »

Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich verstehe deine Haltung, der Thread hat sich ja ohne dein Eingreifen beruhigt.

Davor dachte ich an Heise's Trollwiese,
so etwas hätte ich für einige Beiträge in diesem Thread angemessen gefunden.

Aber Unannehmlichkeiten lösen sich manchmal von alleine auf, clag hat im letzten Beitrag
zum in diesem Forum üblichen Ton zurück gefunden.

Grüß
Markus

@clag: Das ist nicht mein 2er, sondern 20er Beitrag und ich habe nicht als Gast geschrieben.
Antworten