Hallo!
Base verheddert sich recht leicht zumal bei größeren Datenmengen (mehrere Tausend Datensätzen).
Dabei reißt es alle anderen (offenen) OO-Programme (Calc und Writer) mit in die Tiefe.
Ist das vom Design vorgegeben oder kann ich da "feilen"?
tks!
Kiddy
Absturz von Base und "Tod" von den anderen Programmen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Absturz von Base und "Tod" von den anderen Programmen
Hallo Power-Kiddy,
OO ist ein Programm, wenn sich ein Teil davon "verheddert", sind alle anderen Teile davon betroffen.
"Feilen" im Sinne von "beim Programmabsturz ist nur ein Teil betroffen" geht nicht.
Bitte frage im passenden (Unter)Forum nach, wie das "verheddern" zu verhindern ist. Daran solltest Du "feilen oder schrauben" können.
Wichtig ist zu wissen, was "verheddern" bei Dir bedeutet, möglicherweise braucht das Programm nur etwas länger?
Mit gefeilten Grüßen
Eddy
OO ist ein Programm, wenn sich ein Teil davon "verheddert", sind alle anderen Teile davon betroffen.
"Feilen" im Sinne von "beim Programmabsturz ist nur ein Teil betroffen" geht nicht.
Bitte frage im passenden (Unter)Forum nach, wie das "verheddern" zu verhindern ist. Daran solltest Du "feilen oder schrauben" können.
Wichtig ist zu wissen, was "verheddern" bei Dir bedeutet, möglicherweise braucht das Programm nur etwas länger?
Mit gefeilten Grüßen
Eddy
-
Re: Absturz von Base und "Tod" von den anderen Programmen
Hallo Eddy!Eddy hat geschrieben:Hallo Power-Kiddy,
Eddy
>>> Bitte frage im passenden (Unter)Forum nach, wie das "verheddern" zu verhindern ist. Daran solltest Du "feilen oder schrauben" können.
OK, guter Tipp. Wer ich machen!
>>>Wichtig ist zu wissen, was "verheddern" bei Dir bedeutet, möglicherweise braucht das Programm nur etwas länger?
Nein leider nicht! Da macht es "rums" und alle Fenster von OO (Writer, Calc, Base) sind vom Monitor verschwnden.
Ich habe das mit vier verschiedenen Maschinen getestet, die ansonsten alle stabil laufen (keine BoDs oder sonstiges).
Dank Dir!
Kiddy