Hallo,
Ich habe ein Dokument in welchem Spalte A französische Begriffe, Spalte B italienische Begriffe und Spalte C deutsche Begriffe enthält. Da Deutsch als Standardsprache konfiguriert ist, werden in Spalte A und B sämtliche Wörter von der Rechtschreibeprüfung als falsch erkannt.
Ich möchte nun möglichst einfach einfach Spalte A als italienisch und Spalte B als französisch "deklarieren", so dass die Rechtschreibeprüfung nur fehlschlägt wenn auch wirklich etwas falsch ist.
Ist das irgendwie möglich, und kann mir auch jemand sagen wie?
Bis jetzt habe ich probiert verschiedene "Styles" zu erstellen, und diesen wiederum die Sprachen zuzuweisen. Die Rechtschreibeprüfung interessiert dass aber nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Sam
OpenOffice Version 3.2.1 auf Snow Leopard
OpenOffice Calc Rechtschreibeprüfung mehrere Sprachen
Moderator: Moderatoren
-
Re: OpenOffice Calc Rechtschreibeprüfung mehrere Sprachen
Zellen markieren, rechtsklick, Zellen formatieren --> Reiter Schrift --> Menü Sprache
Besten Dank. Natürlich klappt es so!
Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und jeweils statt der Schrift den Zahlen eine andere Sprache zugewiesen. Jetzt klappt es auch mit den "styles".
Viele Grüsse
Sam
Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und jeweils statt der Schrift den Zahlen eine andere Sprache zugewiesen. Jetzt klappt es auch mit den "styles".
Viele Grüsse
Sam
-
Keine Ursache.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
-
Oha, gut wenn ein über 1 Jahre alter Tipp immer noch weiterhilft.