Summe in Formular bilden

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

RobertB

Summe in Formular bilden

Beitrag von RobertB »

Hallo

Ich habe mir eine kleine Kassa/Bank Datenbank geschrieben und habe nun das Problem das ich keine Summe im Formular Bilden kann. Jedes mal wenn ich einen Datensatz dazu schreibe sollte links oben der Kassastand erscheinen. Ich habe zuerst eine Abfrage erstellt dann diese Abfrage eingefügt und es zeigt den richtig Kassastand. Jedoch nur wenn ich das Formular öffne. Wenn ich weiter Daten eingebe bleibt der Stand unverändert bis zum erneuten öffnen. Auch wenn ich unten in der Leiste auf den aktualisieren Button drücke passiert nichts.

Ich bräuchte ein Macro mit dem ich die Abfrage im Formular aktualisieren kann. Oder einen anderen Lösungsansatz wie ich eine Summe im Formular bilde.

Danke, Robert
herz4

Re: Summe in Formular bilden

Beitrag von herz4 »

Hallo,

könnte sein, dass ein Refresh(Aktual-Button) desjenigen Formulars hilft, das die Abfrage enthält, also wenigstens das oberste/äußerste!? So mache ich das in meinem Formular zur Kontoverwaltung.

Oder ...?
LinuxMint 13 maya, LibreOffice 4.1 mit externer HSQLDB 2.3.2
hpott
*

Beitrag von hpott »

herz4 hat geschrieben: könnte sein, dass ein Refresh(Aktual-Button) desjenigen Formulars hilft, das die Abfrage enthält, also wenigstens das oberste/äußerste!? So mache ich das in meinem Formular zur Kontoverwaltung.
Hallo,

mit einem "Aktualisieren"- Button konnte ich in meiner Anwendung das Problem lösen. Allerdings erhalte ich dann immer ein nervige Warnung:
Warnhinweis
Warnhinweis
2010-10-12_181126.png (16.18 KiB) 1415 mal betrachtet
Gruß
HPott
AOo 4.01 unter WIN 7/8.1
http://www.norderney-seeadler.de
NTClient

Beitrag von NTClient »

Sind hier meine Beiträge gelöscht wordem?
Hm - egal!
Die Fehlermeldung ist doch in Ordnung oder wie der Schwabe sagt: "Desch isch ka Fehler". Er fragt doch nur, ob Du die Änderungen, die Du per Formular in der Tabelle vorgenommen hast, speichern willst!

Gruß Bernd!
Antworten