Welches soll das sein? Der integrierte PDF-Export benötigt jedenfalls kein gesondertes PlugIn.mit dem OOo-Plug-in
Da hast Du wohl eher falsch gedacht. ERstens ist in DEiner eigenen Abbildung zu sehen das bei dem Pfeil der Schattenexport funktioniert und zweitens kann ich das benannte Problem spontan nicht nachvollziehen (in OOo 3.2.1).Eigentl. wollte ich noch die ODG / ODT und PDF anhängen, aber als ich gemerkt habe, dass es IMMER falsch läuft, habe ich gedacht, dass ich es mir ebenso gut sparen kann.
ich habe nicht die geringste Ahnung woraus Du das schließt, da es in dem genannten Issue NUR um Schatten von Tabellen geht.Anscheinend ist das ein Schattenproblem von allen Objekten, wenn ich mir das hier so angucke:
-einen beliebigen anderen PDF-Drucker, statt des in OOo integrierten PDF-Exports verwendet (z.B. http://freepdfxp.de/)Irgendwelche Ideen, wie ich meine "tolle" Grafik mit Schatten in Vektor-quali in mein PDF bekomme?
-die Objekte zweimal zeichnen und eines davon auf hellgrau und ohne Rand einstellen und leicht verschoben als Schatten hinter das jeweilige Orginalobjekt legen (da sich Objekte gruppieren lassen ist das auch schnell für viele Objekte gemeinsam zu erledigen)
Gruß
Stephan