OO mit zwei Bildschirmen - Dialogfenster verschwinden

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Felipe
*

OO mit zwei Bildschirmen - Dialogfenster verschwinden

Beitrag von Felipe »

Hallo,
ich benutze OO Writer normalerweise mit zwei Bildschirmen, zur Zeit habe ich leider nur einen zur Verfügung. Wenn ich jetzt z.B. im Kontextmenü "Absatz" oder "Zeichen" aufrufe, erscheint das neue Fenster leider nicht auf dem Bildschirm, Writer reagiert nicht mehr auf Klicks oder Eingaben und ich muß es im Task-Manager abschießen...
Wahrscheinlich habe ich diese Fenster (Absatz, Zeichen, usw.) irgendwann einmal auf den zweiten Bildschirm verschoben, OO hat diese Position gespeichert, und öffnet das Fenster jetzt auf dem zweiten Bildschirm, den ich momentan nicht habe... Der zweite Bildschirm erscheint auch nicht im Menü der Grafikkarte, ich kann dem Mauszeiger auch nicht aus dem ersten Bildschirm herausbewegen. Es ist also wirklich nur ein einziger Bildschirm vorhanden, Windows weiß das auch, OO öffnet aber immer noch Fenster auf dem zweiten Bildschirm, der nicht mehr da ist.

Was kann ich da machen? Wie kann ich OO klarmachen, dass ich nur noch einen einzigen Bildschirm habe? Ohne zweiten Bildschirm kann ich die Fenster natürlich auch nicht mit der Maus vom zweiten auf den ersten Bildschirm verschieben...

Vielen Dank, Philipp

PS: Grafikkarte ist Intel GMA900, im i915 Chipsatz integriert
turtle47

Re: OO mit zwei Bildschirmen - Dialogfenster verschwinden

Beitrag von turtle47 »

Hallo Philipp,
Felipe hat geschrieben:Ohne zweiten Bildschirm kann ich die Fenster natürlich auch nicht mit der Maus vom zweiten auf den ersten Bildschirm verschieben...
Doch, das geht so

Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Felipe
*

Re: OO mit zwei Bildschirmen - Dialogfenster verschwinden

Beitrag von Felipe »

Hat funktioniert, vielen Dank!
Antworten