Datum in Datei aus Word
Moderator: Moderatoren
Re: Datum in Datei aus Word
Weiss da niemand Bescheid? Wie ist das bei Euch? Hab etwa nur ich dieses Problem?
-
Hallo,
probiere es mal mit Einfügen > Feldbefehl > Datum. An den Optionen kann man noch einstellen, ob es das Druckdatum, ein fixes oder nicht sein soll. Allerdings hatte ich mit Worddokumenten ex OOo immer das Problem, das die Formatierung verändert wurde, also aus 09.09.2009 dann 09/09.2009 (oder so ähnlich) wurde.
Grüße
Andreas
probiere es mal mit Einfügen > Feldbefehl > Datum. An den Optionen kann man noch einstellen, ob es das Druckdatum, ein fixes oder nicht sein soll. Allerdings hatte ich mit Worddokumenten ex OOo immer das Problem, das die Formatierung verändert wurde, also aus 09.09.2009 dann 09/09.2009 (oder so ähnlich) wurde.
Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
Ja das ist mir schon klar. Nur muss ich das ja dann bei allen von Hand machen. Und genau da liegt doch mein Problem.AndreasJBittner hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Andreas
So - ich habe nun Zwei Dokumennte erstellt. Eines ohne Anpassung des Datumfeldes und eines mit Anpassung. Ich habe die Stelle in der Datei Content.xml gefunden, die unterschide aufweisen. Da ist einmal die originale Datei mit folgendem Inhalt:
und nun die angepasste Datei mit folgendem Inhalt:
Wenn ich nun ein Script hätte, welches mir alle Dateien entpackt und den entsprechenden Bereich einfach austauscht, dann müsste das doch eigentlich funktionieren. Mein Problem nun, ganz einfach - ich werde das nicht auf die Reihe kriegen, ein solches Script zu schreiben.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir aus der Patsche.
Nachtrag: Noch besser wäre natürlich, man könnte das gleich im Sourcecode im OOo selbst so definieren.
Tausend dank und eine Kiste Bier sind demjenigen gewiss.
Code: Alles auswählen
<number:date-style style:name="N106">
<number:text>dd.</number:text>
<number:month number:style="long"/>
<number:text>.yyyy</number:text>
</number:date-style>
</office:automatic-styles>
Code: Alles auswählen
<number:date-style style:name="N37" number:automatic-order="true">
<number:day number:style="long"/>
<number:text>.</number:text>
<number:month number:style="long"/>
<number:text>.</number:text>
<number:year/>
</number:date-style>
</office:automatic-styles>
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir aus der Patsche.
Nachtrag: Noch besser wäre natürlich, man könnte das gleich im Sourcecode im OOo selbst so definieren.
Tausend dank und eine Kiste Bier sind demjenigen gewiss.
Na ja - hätte ja sein können. ... 

-
Hallo,
irgendwie wird wohl nicht ganz klar sein, was Du willst. Mach Dir eine Vorlage mit so einem Datumsfeld. Wenn Du schon wie Du schreibst sooo viele Worddateien hast, dann müßtest Du ja erst mal alle in odt umwandeln.
Also was ist eigentlich Dein Problem? Die Änderung von zig Worddateien oder ein bestimmtes Datum in einem aus einer Vorlage erstellten Dokument?
Grüße
Andreas
irgendwie wird wohl nicht ganz klar sein, was Du willst. Mach Dir eine Vorlage mit so einem Datumsfeld. Wenn Du schon wie Du schreibst sooo viele Worddateien hast, dann müßtest Du ja erst mal alle in odt umwandeln.
Also was ist eigentlich Dein Problem? Die Änderung von zig Worddateien oder ein bestimmtes Datum in einem aus einer Vorlage erstellten Dokument?
Grüße
Andreas
LO 4.3