Ich bin ehrgeiziger Makro-Anfänger und möchte gerne folgendes Problem lösen. Ich erhalte von Extern eine ooo Writer "Tabelle1" mit 9 Spalten und voller Zahlen. Die 9 Spalten möchte ich per Makro mit folgenden Abständen (cm) darstellen : 50-20-14-14-14-14-... mm. Die Formatvorlagen sind nichts Neues oder Eigenes : "Tabellen-Überschrift und Tabellen-Inhalt".
Meine Makro-Tastatur-Eingaben sind : (Curser in der ersten Zeile), alt-a (alles Markieren), alt-t,alt-c (Tabelleneigenschaften), alt-m (Ausrichtung Manuell), ctrl-tab,ctrl-tab (Spalten), alt-1 (erste Spalte),5,2,2, ... , Return (OK). Makro beenden. Diese Tabelle sieht perfekt aus, genau so wie erwünscht. Das Makro-Resultat ist enttäuschend. Die Basic Procedur sagt mir (als Anfänger) nichts. Ich habe im Forum (auch bei Dannenhöfer) seit Tagen nach der Lösung gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Hat jemand Lust und Laune mir bei diesem Problem behilflich zu sein ? Es ist nichts Dringendes, mein persönlicher Ehrgeiz ist geweckt und das MUSS doch machbar sein. Wo liegt überhaupt das Problem ?