hylli hat geschrieben:Nun da frage ich mich natürlich: Wieso setzt Du auf das Original und nicht auf die Paketquellen von Ubuntu?
Weil die Ubuntu-Pakete die ältere Version 3.2.0 enthalten, mit der ich Probleme mit der Darstellung von einigen Schriften habe.
Zu Deinem Sync-Problem:
Ich selbst nutze sowas nicht, aber hast Du Dich schonmal mit Funambol beschäftigt?
Ja, ich habe darüber schon gelesen. Das gibt es nicht nur als Online-Dienst, sondern auch als Server-Version, der für den privaten Gebrauch sogar kostenlos ist. Insofern müsste ich noch nicht einmal meine Daten in die Wolke schieben, was ist sowieso nicht will. (Darum benutze ich z.B. auch nicht Google-Kalender und auch kein Android-Telefon.)
Das Problem ist nur, daß selbst der tollste Kalender-Server wie Funambol mir nichts nützt, solange es kein Programm gibt, das die Daten mit dem Palm über USB abgleichen kann. Ob Funambol das kann, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Aber sobald ich mal wieder ein Wochenende Langeweile habe, werde ich das Programm mal ausprobieren, das steht schon auf meiner Aufgabenliste.