Schließen dauert lange (ca. 2sec)

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Andi_CH

Re: Schließen dauert lange (ca. 2sec)

Beitrag von Andi_CH »

Ja das ist so - seit ich den neuen PC mit Windows 7 habe dauert es nur noch zwei Sekunden, ist also recht schnell ;-)

Bis ein Dokument gespeichert ist, dauert es meistens länger ...
Andi_CH

Beitrag von Andi_CH »

Auf meiner XP Maschine dauerte das Speichern von Dokumenten, auch der lokalen Disk, sowie das Beenden des Programmes mehrere Sekunden.
Ich weiss nicht was für Daten OOo beim beenden des Programmes speichert.
So viel ich mich erinnere werden die im Benutzerprofil abgelegt und wenn das nicht lokal sonder auf einem Server ist,ist das Thema schon wieder ein anderes.

Aber wie du ja selbst schreibst kann es kein eigentliches Problem von OO sein.

Ich kann echt nicht verstehen was das Problem an 2 Sekunden Wartezeit ist.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Da würde ich jetzt Messerscharf darauf schließen, dass irgendetwas an Deinem System verhindert, dass das System OpenOffice beendet...

Irgendetwas im Hintergrund, Virenscanner, Firewall oder irgendein anderes Programm.
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Eddy hat geschrieben:Da würde ich jetzt Messerscharf darauf schließen, dass irgendetwas an Deinem System verhindert, dass das System OpenOffice beendet...
Irgendetwas im Hintergrund, Virenscanner, Firewall oder irgendein anderes Programm.
... Seitdem ein GData-Virenscanner bei mir in der Arbeit läuft, dauert der Aufruf von OOo 3.1 so ca. 1-2 Minuten (Word und Excel starten normal). Mir ist die Ursache klar, ich muss damit leben. Möglicherweise haben die Verzögerungen auch mit der Java-Runtime-Maschine zu tun. Da sind für mich "2 Sekunden" schon Luxusprobleme. Kommt immer auf den Standpunkt an... ;-)
Antworten