Seitenvorlage ändert sich bei Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

anoo

Seitenvorlage ändert sich bei Inhaltsverzeichnis

Beitrag von anoo »

Hallo,

habe eine Seitenvorlage "Inhaltsverzeichnis" und habe für diese eine andere Seitennummerierung (römisch) wie für die nachfolgende Seitenvorlage "Standard". Als Folgevorlage ist Standard gewählt.
Dummerweise wird die Seitenvorlage "Inhaltsverzeichnis" nicht mehr übernommen, wenn das IHV so groß wird, dass damit eine neue Seite beginnt. (Das IHV umfasst jetzt 2 Seiten).
Der IHV-Teil der neuen Seite hat automatisch die Seitenvorlage "Standard" und damit auch die arabische Nummerierung. Ausserdem will ich nach dem IHV eine neue Nummerierung anfangen. Das geht damit auch nicht. Zuweisen der Seitenvorlage IHV geht auch nicht.
Wie bringe ich dem IHV bei, auch auf der neuen Seite eines zu bleiben ?

Grüße

anoo
anoo

Beitrag von anoo »

Hab jetzt selbser noch ne Lösung gefunden. Die is allerdings nicht sehr schön:
Eine zweite Seitenvorlage IHV2 (neue Vorlage aus Selektion "IHV") ist jetzt meine Folgevorlage von der normalen IHV-Seitenvorlage. Jetzt haben zumindest die Seitenzahlen die gleiche Schrift.
Nicht die sauberste Lösung.
Weiß jemand eine schönere ?

Gruß

anoo
Stephan

Beitrag von Stephan »

Bei der Seitenvorlage "Inhaltsverzeichis" als Folgevorlage "Inhaltsverzeichnis" einstellen.
Am Ende des Inhaltsverzeichnisses einen manuellen Seitenumbruch mit Vorlage Standard einfügen.
(Einfügen-Manueller Umbruch-Seitenumbruch -->mit Vorlage Standard)

Gruß
Stephan
Antworten