Autokorrektur-Einträge speichern sich nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Titus
*
Autokorrektur-Einträge speichern sich nicht

Beitrag von Titus »

hallo,

habe OOo 1.1.4 auf Win 98 und arbeite viel mit Kürzeltexten, z.B. "lws" für Landwirtschaft. Gebe ich als Autokorrektur-Einträge ein, die sich OOo normalerweise in der \user\autocorr\acor1031.dat Datei merkt.

Funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr (vielleicht seit Umstieg von SO5.2 auf OOo?). Ich gebe in einem Writer-Dokument einen neuen Autokorrektur-Eintrag ein, die acor1031.dat wird auch brav überschrieben, kann den Eintrag aber nur solang nutzen, wie das Dokument geöffnet ist; mit dem Speichern ist der Eintrag weg.

Kennt noch jemand das Problem? und vielleicht auch eine Lösung?

Danke - Titus
Castor-Zeit - die fünfte Jahreszeit im Wendland. Besucher immer willkommen! Infos unter http://www.castor.de/php/termine/bi_ticker.php
danube
Beitrag von danube »

Ich hab mal versucht, das zu rekonstruieren, allerdings mit der Version 1.1.5. Was wohl auch der Grund war, dass ich dieses Phänomen nicht hatte.

Eventuell solltest du dein OOo auf die Version 1.1.5 updaten, um dieses Problem zu beheben.

Was ich Dich allerdings noch fragen möchte ist, ob du auch berücksichtigt hast dass im Feld 'Ersetzung fuer Sprache' der Wert 'Alle' steht!

Bild
Antworten