[java]insertDocumentFromURL auf 1 Seite beschränken?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

edv
**

[java]insertDocumentFromURL auf 1 Seite beschränken?

Beitrag von edv »

Mit der Methode XDocumentInsertable.insertDocumentFromURL (...) läßt sich der Inhalt eines Dokumentes in ein Anderes einfügen, was bei mir auch soweit wunderbar klappt. Nun würde ich gerne Seite 1 von Dokument A gegen Seite 1 von Dokument B austauschen, und würde daher gerne wissen, ob sich die Methode auch so benutzen läßt, dass ich das Einfügen auf 1 Seite beschränken kann, z.B. über Angabe eines bestimmten PropertyValues.
Danke im voraus...
thinklink
*
leider keine Lösung, nur eine kleine Frage...

Beitrag von thinklink »

Ich wäre schon froh wenn der erste Teil funktionieren würde. Evtl. hast Du ja einen Tipp für mich :roll:

oDoc = XSCRIPTCONTEXT.getDocument();
xTextDoc = (XTextDocument) UnoRuntime.queryInterface(XTextDocument.class,oDoc);
xText = xTextDoc.getText();
TextCursor=xText.createTextCursor();
TextCursor=(XDocumentInsertable) UnoRuntime.queryInterface(XDocumentInsertable.class,TextCursor);
ziel = "file:///e:/text.sxw";
TextCursor.insertDocumentFromURL(ziel, );

Besten Dank!
edv
**

Beitrag von edv »

Also XSCRIPTCONTEXT.getDocument() sagt mir gar nichts. Bewirkt diese Methode, dass ein neues Dokument erstellt wird? Klappt das bei dir mit dem Befehl?
Ich glaube, du kannst die Methode .insertDocumentFromURL..nicht über TextCursor aufrufen. Bei mir funktioniert es jedenfalls auf folgende Art und Weise:

XDocumentInsertable xdocins=(XDocumentInsertable)UnoRuntime.queryInterface (XDocumentInsertable.class, xTextCursor);
xdocins.insertDocumentFromURL("file:///c:/B.sxw",loadProps2);

Wenn das dein Problem behoben hat - gib Bescheid. Ansonsten melde dich nochmal und gib am Besten an, welchen Fehler du in welcher Zeile erhälst.

Tobias
thinklink
*
Beitrag von thinklink »

Besten Dank für Deine Hilfe...

Hab es jetzt vorerst über ein Basic-Macro gelöst. Muss es aber auf jeden Fall noch mit Java machen. Bekommst die Tage noch ein (hoffentlich) positives feedback...

Andreas
Antworten