Ich probiere das Problem etwas vereinfacht darzustellen. Ich moechte eine DB aufbauen, die mehrere Konkurrenten enthaelt. Diese Konkurrenten haben verschiedene Geschaeftsfelder die aber bei allen gleich sind. Zu diesen Geschaeftsfeldern werden vierteljaehrlich Finanzdaten neu eingetragen.
Im Ergebnis soll mit der Datenbank ein Vergleich von verschiedenen Jahren oder Quartalen moeglich sein.
Ich bin ueber einige Umwege an den Gedanken geraten, dass die Datenbank so nicht nutzbar sein wird, da eine Dimension - das Datum - zu viel ist. Anscheinend soll es sich dann um eine multidimensionale Datenbank handeln. Ich finde keinen weiteren Ansatz zur Loesung dieses Problems. Ist so etwas ueberhaupt loesbar mit Base? Kann mir jemand weiterhelfen?
Unverstaendliches Beziehungsmodell
Moderator: Moderatoren
Re: Unverstaendliches Beziehungsmodell
Hallo
ich habe versucht mich in die von Dir beschriebene Fragestellung hineinzudenken. Was mir schwer fällt ist der Satz:
Uli
ich habe versucht mich in die von Dir beschriebene Fragestellung hineinzudenken. Was mir schwer fällt ist der Satz:
Kannst Du mir das ein wenig genauer erklären?Diese Konkurrenten haben verschiedene Geschaeftsfelder die aber bei allen gleich sind.
Uli
NeoOffice 3.1.2 Patch 2 auf MacBookPro (OS 10.6.6)
If you make people think they're thinking, they'll love you. But if you really make them think, they'll hate you.
Harold Kroto
If you make people think they're thinking, they'll love you. But if you really make them think, they'll hate you.
Harold Kroto