OO Datei-Icon ändern, wie?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

AngrySamoaner

OO Datei-Icon ändern, wie?

Beitrag von AngrySamoaner »

Hallo Leute

Ich bin jetzt umgestiegen auf OO (weil mein Bruder die Office 2003 CD verschlampt hat... :-x )
So weit so gut. Ich möchte die Aufmachung ein bisschen ändern. Dazu habe ich mir ein Icon Set runter geladen (http://www.rolbe.com/2009/08/30/openoffice-icons/ (das ganz unten mit den 8.9 MB). Das Symbol von einer Desktopverlinkung zu ändern ist ja kein Problem. Aber wie ändere ich das von Dateien (usw.) unter Windows 7? Ich habe schon mehre Ansätze gefunden, konnte aber keinen so richtig nachvollziehen. Das reichte von Dateitypen bis hin zur Bearbeitung von Systemdateien.
Die Geschichte mit dem Dateitypen habe ich gefunden unter Standartprogramme, weiß aber nicht wie ich damit umgehen muss bzw. ob ich da überhaupt richtig bin, oder mich komplett auf dem Holzpfad bewege. Oder muss ich diese OO icons einfach in einen entsprechenden Ordner unter Programme kopieren? Ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich noch nicht lange mit Win 7 arbeite und mich nur mäßig damit auskenne. Eine Lösung in einem anderen Thread habe ich nicht gefunden (vll habe ich auch einfach nach den falschen Stichworten gesucht?).
Ich würde mich auf eine einfach Antwort freuen :)

LG
Eddy

Re: OO Datei-Icon ändern, wie?

Beitrag von Eddy »

Hallo AngrySamoaner,

ich bin mir nicht sicher ob das bei Windows 7 genau so geht.

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > auf eine Dateierweiterung klicken und danach auf Erweitert. Dann auf Anderes Symbol klicken und mit Durchsuchen das passende Icon auswählen. OK und gut.

Mit symbolhaften Grüßen

Eddy
Antworten