hi
kann mann die Sortierung beim Drucken von direckt angewählten seiten abschalten ? und wenn ja dann bitte wo?
erklärung:
wenn mann beim drucken direkt die Seiten im Format > 3 ; 5 ; 1 <
eingiebt dann druckt OO die Seiten in der Reinfolge > 1 / 3 / 5 <
ab und zu muss allerdings bei mir ein spätere seite vor einer davor liegenden ausgedruckt werden. In merhre Druckjobs aufsplitten ist nicht möglich (besondere Druckereinstellung)
danke im Vorraus.
Benjamin
Sortierung beim Drucken
Moderator: Moderatoren
Du gibst keine OOo-Version an und kein Betriebssystem, schwierig da eine richtige Antwort zu wollen.
Unter Windows geht das im Dialog Deines Drucker Datei-Druckereinstellungen, bei meinem Drucker heißen die Optionen "von vorne nach hinten" bzw. "von hinten nach vorn".
Es ist als (zumindest unter Windows) keine Einstellung von OOo.
Gruß
Stephan
Unter Windows geht das im Dialog Deines Drucker Datei-Druckereinstellungen, bei meinem Drucker heißen die Optionen "von vorne nach hinten" bzw. "von hinten nach vorn".
Es ist als (zumindest unter Windows) keine Einstellung von OOo.
Gruß
Stephan
koreckt
es geht darum durch einander zu drucken
jetzt sortiert oo immer hinterher noch
ich benutze 1.1.4 u. 1.1.5
Bei 2.0 würde ich mir wünnsche wenn es abgschafft ist.
hatte mir schon überlegt ein Makro zu schreiben und darin dann jede seite in ein neues Dokument kopieren halt in der Gewolten reinfolge und dann erst Drucken. leider habe ich noch nicht harausgefunden wie ich eine Komplette seite mit Formatierung und Seitenlayaut kopieren kann vorallem weil sich ja die Automatischen Felder in Kopf und Fuszeile dann ändern.
da währ mir schon fast lieber OO selber um zu programier (leider kann ich das nicht)
grus benjamin
es geht darum durch einander zu drucken
jetzt sortiert oo immer hinterher noch
ich benutze 1.1.4 u. 1.1.5
Bei 2.0 würde ich mir wünnsche wenn es abgschafft ist.
hatte mir schon überlegt ein Makro zu schreiben und darin dann jede seite in ein neues Dokument kopieren halt in der Gewolten reinfolge und dann erst Drucken. leider habe ich noch nicht harausgefunden wie ich eine Komplette seite mit Formatierung und Seitenlayaut kopieren kann vorallem weil sich ja die Automatischen Felder in Kopf und Fuszeile dann ändern.
da währ mir schon fast lieber OO selber um zu programier (leider kann ich das nicht)
grus benjamin